Schmerzen und Blutungen nach professioneller Zahnreinigung, wie lange?
Hallo zusammen,
ich hatte heute gegen 17 Uhr eine professionelle Zahnreinigung, seitdem hört mein Zahnfleisch nicht auf zu bluten, es blutet wirklich stark und tut sehr weh. Ich kann kaum trinken und essen, weil es furchtbar brennt und weh tut, Zähne putzen ist kaum aushaltbar.
Am meisten macht mir Sorgen, dass die Blutungen nicht aufhören.
Ist das nach einer PZR üblich? Und wie lange hält sowas an?
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, meine Zähne sind deutlich heller und sehen endlich wieder gut aus, die PZR tat kaum bis gar nicht weh, nur die Blutungen und Schmerzen danach, die sind gerade ziemlich unangenehm.
4 Antworten
Nein ist nicht normal. Der Zahnarzt hat eindeutig Mist gebaut. Er soll den Zahnstein säubern und nicht dein Zahnfleisch abschleifen
Ja, eigentlich ist das normal. Das passiert deinen Zähnen ja nicht jeden Tag. Wenn es morgen nicht aufhört zu bluten, geh nochmal zum Arzt.
Das kommt vor, einfach den Mund in Ruhe lassen (sind im Prinzip wie offene Wunden, wo Keime leicht hineingelangen), nur Wasser trinken und abwarten.
Wenn es morgen früh immer noch bluten sollte, dann ruf beim Zahnarzt an und schildere dein Problem.
Ich hatte auch Zahnbluten für zwei Stunden etwa, und tagelang haben bei mir komischerweise die Zähne gewackelt was ganz ranzig war..
Also normal finde ich das nicht. Bei mir hat es nie länger als vielleicht eine Stunde nachgeblutet. Und Schmerzen hatte ich auch nicht.