schmerzen und schwellung der wange nach Injektion. Ist sowas möglich?
ich hab da ma ne frage.der zahnarzt hat den zahn nicht taub bekommen,also hat er 5 mal nachgespritzt und meinte schon mehr dürfte er jetzt nicht spritzen.er wollte unten links nur die füllung wechseln.hat er dann auch gemacht ohne das der zahn taub war!aber die wange war super taub.als ich fertig war fuhr ich nach hause,da merkte ich schon das mit der wange was nicht stimmt,sie wurde etwas dick!als die betäubung dann nach 6 stunden(weil er ja soviel spritzte)nachliess,tat die wange weh und ist von aussen druckempfindlich!!!und immernoch etwas geschwollen....wollte die nacht erstmal abwarten.morgens war es noch schlimmer!am Zahn selber tut nichts weh!auch kein druck am zahn oder so...aber die wange schmerzt und ist immernoch dick!also hab ich den zahnarzt angerufen...er meinte es könnte sein das er einen falschen nerv beim spritzen getroffen hat oder so un das wär jetzt wie ein bluterguss...ich soll mal bis freitag abwarten!also nun meine frage,ist sowas möglich???es tut echt weh....
5 Antworten
Hallo,
Ja das ist möglich, war bei meinen Mann auch schon so mal der fall. Es ist dann nach 5-6 Tagen abgeschwollen. er hat Kalte umschläge gemacht das hat ihm zwar nur kurz minderung der schmerzen gebracht. Aber besser wie gar nichts meinte er damals, Wenn es bis freitag nicht besser wird würde ich nochmal zum arzt gehen.
Ich würde an Deiner Stelle direkt zu dem Zahnarzt hinfahren,un ihm die sache zeige - damit er etwas dagegen tun kann.
5 Spritzen das ist schon der Hammer,aber das muss doch eine Ursache haben,als ich meinen Weissheitszahn rausbebam, da gab es eine Spritze und das hat auch nicht lange gedauert dann war alles taub.Einen falschen Nerv getroffen und jetzt die Schmerzen.Geh da auf jeden Fall wieder hin zum Zahnarzt wenns nicht bald besser wird.
ja,er meinte das es bei diesen zähnen,also es ist der vorletzte backenzahn unten links schonmal vorkommt das er nicht taub wird!
Ja, sowas ist möglich - kannte da mal einen Zahnarzt, bei dem war das schon eher der Regefall statt Zufall
nein eigentlich nicht ;)
Wenn es aber ziemlich stark wird/ist oder es länger anhaltet oder sogar sich verschlimmert, solltest du nochmal zum Zahnarzt gehen
Gute Besserung :=)
dankeschön!!!ich werd schön kühlen und wenns bis freitag nicht besser ist bin ich direkt wieder beim doc!
jetzt ist gut kühlen angesagt am besten mit einem kühlakku. :)
hast du das auch schon mal erlebt?
wenn es bis morgen noch schlechter geworden ist, geh direkt zum zahnarzt. könnte auch ein spritzenabszess sein.
also muss ich mir nicht alzugroße sorgen machen ja???