Wurzelbehandelter Zahn ist druckempfindlich, was kann ich dagegen tun?
Mein Zahn tut mir nicht weh, aber wenn ich dagegen drücke oder wenn ich fest die Zähne putze, dann spür ich den Druck. Ist das normal? Mein Zahnarzt meint, es schaut gut aus und es kann sein, dass es noch nicht ganz aufgeheilt ist?
Hat jemand schon Erfahrung damit? Also, ich glaube nicht, dass eine Wurzelspitzenresektion nötig ist, weil es nicht weh tut, nur beim klopfen ganz leicht.
3 Antworten
Das hört sich nicht nach "Wundschmerz", sondern nach Bakterien und Gas im Zahn an. Wundschmerz in dem Sinne kann es ja nicht mehr geben, weil der Nerv nicht mehr vorhanden ist. Klopfschmerz ist nach Wurzelbehandlungen immer ein Warnsignal! Sollte es sich bis morgen noch verstärken, sofort wieder hin. Manchmal klappt es mit dem Schließen des Zahnes erst beim zweiten oder dritten Mal, villeicht kommst Du tatsächlich nicht an einer WSR vorbei. Ich drück Dir die Daumen.
Na dann lass es doch so. Ok ist es nicht, irgendwann wird es da wohl knallen, aber das kannste ja dann abwarten... Hauptache es passiert nicht gerade im Tunesien- Urlaub ;-)
und beim abbeisen tuht es mir auch nicht weh
Der Wundschmerz klingt ab!
Aber ich hab das schon seit 1 jahr schon
Na dann rede naochmal mit dem Zahnarzt, ob er nicht auch noch den Rest Karies aus dem Zahn entfernen möchte oder mal die Passform der Füllung im Gebisstand korrigieren kann.
Das klingt mit der Zeit ab! Du solltest nicht zuviel Druck auf den Zahn ausüben!
Ja aber ich hab die füllung seit 1 jahr schon
Wie gesagt mich stört das nicht so .. ich hab das problem schon seit 3 monaten schon