Schneidezahn fühlt sich komisch an?
Mein Schneidezahn fühlt sich seit 2 Tagen komisch an. War erst vor 2 Wochen beim Zahnarzt, Mundhygiene wurde auch erst vor kurzem gemacht und das letzte Röntgen war im Dezember. Da war alles ok. Aber seit 2 Tagen hab ich ein komisches Druckgefühl am Schneidezahn. Es schmerzt nicht beim zubeißen, ist auch nicht warm/kalt empfindlich. Irgendwie glaub ich ist das Zahnfleisch hinten empfindlicher. Ich bekam vor 7 Monaten einen Schlag auf die Schneidezähne und Gesicht. Es hat meine Nase zwar etliche Tage weh getan aber die Zähne waren nur 1-2 Tage empfindlich. Kann das jetzt noch die Ursache sein oder hab ich einfach eine Zahnfleischentzündung die wieder vergeht?
1 Antwort
Aufgrund Deiner Beschreibung kann man wirklich nicht viel dazu sagen. Ob der Schneidezahn durch den Schlag doch in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist nicht ganz auszuschließen. Warst Du denn damals deswegen zur zahnärztlichen Kontrolle?
Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du noch einmal zum ZA gehst und von den Schneidezähnen ggf. eine Einzelröntgenaufnahme machen lässt (keine Übersichtsaufnahme).