Schnittwunde am Fuss, wann wieder schwimmen?
Hallo, ich hatte mir vor genau 1 Woche im See am Fuss seitlich eine Schnittwunde zugezogen, ca. 2cm lang und 0,5cm tief. Habe den Fuss geschont, Pflaster, Wund und Heilsalbe und die Wunde heilt gut. Es ist keine Rötung mehr in der Umgebung zu sehen. Schmerzen habe ich auch nicht.
Ab wann kann man denn nach einer Schnittwunde wieder schwimmen? Chlor ist da bestimmt nicht so gut... und es ist an der Stelle wo wenn man Zehe hoch und runter bewegt die Haut seitlich in Bewegung ist.
Würde ja sehr gerne nochmal dieses Jahr ins Freibad gehen, aber hab halt auch bedenken das die Wunde aufreißen könnte!
Wie lange sollte man warten? Danke!
3 Antworten
Guten Abend Sheldon
du kannst sofort ins Schwimmbad gehen, wenn dir danach ist. Jedoch wenn die Wunde aufgeht, würde ich das Wasser verlassen. Aber im Normalfall sollte Chlor deiner Wunde auch nicht schaden. Da Chlor ein super Desinfektionsmittel ist, zumindest für Wasser. Also falls deine Wunde entzündet ist könnte sie im besten Fall, nach deinem Schwimmbad besuch desinfiziert sein.
Mit freundlichen Grüßen
TalaTalutah
0,5 cm tief... das hatte man am besten mit Gewebe Pflaster behandeln sollen. :/ Wenn du noch so eine tiefe wunde bekommen solltest geh damit zum Arzt das ist besser! Jetzt kannst du nichts mehr für die Wunde tuen. Du kannst gehen solltest aber vorsichtig seien. Wenn es aufreißt tut das höllisch weh!
Gute Besserung. ^-^
Kannst gehen :)