Muss man die Schilddrüsen-Tabletten immer zu gleichen Zeit einnehmen?
Muss man die Tabletten immer zu gleichen zeit nehemen ?
5 Antworten
Es ist immer günstig, wenn man die Tabletten zur gleichen Zeit nimmt.
Wann der richtige Zeitpunkt ist, ob du vor oder nach dem Essen, mit oder ohne Milch, morgens oder abends, mehrfach am Tag oder nur einmal die Medikamente nimmst, ist ebenso wichtig. Da musst du dich in der Apotheke und/ oder beim Arzt beraten lassen.
Noch wichtig: Nur ein Arzt soll die Medikamente verschreiben. Wirst du von mehreren Ärzten behandelt, müssen die jeweils informiert sein, was du nimmst.
Schilddrüsen Tabletten solltest du möglichst zur gleichen Tageszeit nehmen und nicht mal morgens mal abends. Wichtig ist diese Tabletten mindestens eine Stunde vor dem Essen auf nüchternen Magen nehmen. Ich habe mir angewöhnt gleich morgens nach dem Aufstehen meine Schilddrüsen Tablette zu nehmen und dann gehe ich erst ins Bad. Wenn ich mich zurecht gemacht habe ist eine halbe Stunde um und ich kann in Ruhe frühstücken.
so wie es der Arzt empfohlen hat , bzw wie es in der Bedienungsanleitung steht wäre es sinnvoll
Das sollte eigentlich in der Packungsbeilage stehen. Lies da mal nach.
Nein steht nichts drin nur das man pro Tag eine nehmen darf
*Schilddrüsen
all deine Fragen wird dir dein Arzt beantworten
So mache ich auch aber bei ist ja stehe nicht immer gleich auf manchmal um 4 , 7, 8 oder auch 9 kommt drauf an wann ich zu arbeiten anfange