Schwacher Kreislauf durch zu wenig essen?

5 Antworten

Manchmal kriegt man einfach kein Hungergefühl, iss einfach trotzdem was, zumindest nach dem Sport! Selbst wenns nur eine Banane ist.

ich esse meistens sehr wenig und bewege mich auch draussen und mir ist das noch nie passiert. du hast ja eine banane gegessen, da ist eine menge drin. ich glaube eher, dass du zuwenig trinkst. achte mal darauf.

Wenn du einen einigermaßen normalen Körperfettanteil hast, dann solltest du nicht plötzlich beim Sport umkippen. Auch wenn du den ganzen Tag nichts isst. An die Fettverbrennung gewöhnt sich der Körper binnen Tagen, und du hast ja diese Phase schon länger.

Ich würde da eher an den Flüssigkeits- und Salzhaushalt denken. Was trinken muss man nämlich schon. Und wenn man viel schwitzt muss man auch die Salze "nachfüllen".

Dein Körper hat dich "gewarnt", indem er angefangen hat, zu zittern. Das fehlende Hungegefühl könnte psychologisch verursacht werden, die Gründe dafür müsstest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn du ein fehlendes Hungergefühl hast, dann iss trotzdem in regelmäßigen Abständen einen Bissen. Ohne Nahrung fehlt deinem Körper die nötige Energie, um die Standardaufgaben zuverlässig ausführen zu können - dass du dann Joggen gegangen bist, war dann sozusagen der Tropfen zu viel.

Wie alt bist du denn?

bist du untergewichtig und fühlst dich dick?