Bin ich schwanger trotz Pille und obwohl er nicht in mir gekommen ist?
Hallo zusammen, Ich (weiblich,16 Jahre) habe einen Freund, mit dem ich des Öfteren ohne Kondom schlafe. Ich benutze die Pille (evaluna 30) seit 3 Monaten. Wenn ich mit meinem Freund schlafe, kommt er NIE in mir. Ich habe am Freitag die letzte Pille genommen. Heute (Sonntag) habe ich immer noch nicht meine Tage und habe jetzt ein wenig Angst. Seit Freitag ist mir zwischendurch übel, aber die Übelkeit steckt so im "Hals", also sie kommt nicht aus dem Magen. Außerdem habe ich Kreislaufprobleme. Am Samstag kam dann mein Freund und auf einmal ging es mir wieder super, als wenn ich davon "abgelenkt" wurde. Außerdem habe ich seit Donnerstag Stimmungsschwankungen. Gestern hatte ich einmal kurz so 10-20 Minuten hitzewallungen. Heute hatte ich als mein Freund wieder weg war auch Hitzewallungen, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit und so schlechte Laune, das ich teilweise weinen musste. Ich hatte totale Angstzustände das ich schwanger bin und habe auch total gezittert. Vielleicht könnte das aber daran liegen, das ich gestern Alkohol getrunken habe. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke schonmal im Vorraus!
8 Antworten
Du hast keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung, die überhaupt nichts aussagt und grundlos ausbleiben oder sich verschieben kann. Bei richtiger Einnahme ist es völlig egal, ob dein Freund in dir kommt oder nicht.
Also wenn du sie richtig nimmst dann ist es unwahrscheinlich. Ich nehme die pille am Freitag zuletzt und bekomme sie erst am Montag also ich glaube das ist normal das zwischendurch 2 Tage sind. Mach dir keinen Kopf..
Hallo ronjaasch
Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall
hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille
beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage
regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man
auch in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei
Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal
verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst
du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.
Liebe Grüße HobbyTfz
Du steigerst dich da rein. Wenn du die Pille nimmst dann bist du nicht schwanger. Das Unwohlsein kann auch vom Kreislauf kommen. Die Periode wird kommen wenn du dich beruhigt hast
Die Abbruchblutung ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.
Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftretenn länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.
Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.
Hier empfiehlt sich bei Unsicherheit ein Test (frühestens) 19 Tage nach dem GV. Vorher ist dieser nicht aussagekräftig.