Sex einen Tag nach Antibiotikum?
Also ich komme direkt zum Wesentlichen, ich nehme die Pille Maxim bin am Ende der 1. Einnahme Woche und muss seit Freitag Antibiotikum nehmen für eine Woche es heißt cefurox und kann die Wirkung der Pille einschränken. Nun hatte ich aber sex ohne kondom Samstag früh und mache mir jetzt sorgen ich könnte schwanger werden. Er ist zwar nicht in mir gekommen aber durch den lust Tropfen soll man ja auch schwanger werden können. Falls es wichtig ist ich habe im letzten blister keine vergessen auch jetzt nicht und habe 6 Tage Pillenpause gemacht.
4 Antworten
Hallo Prinzessin12414
Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst
Wenn das Antibiotikum Medikament den Schutz beeinträchtigt dann solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat.
Liebe Grüße HobbyTfz
Das ist nur bei einem Fehler in der ersten Woche so
Danke für den Stern
- mach dich nicht verrückt, das hilft nicht.
- Es ist möglich das du schwanger geworden bist, wenn auch unwahrscheinlicher als bei komplett ungeschütztem sex, und wenn er in dir kommt.
- Wenn du eine schwangerschaft um jeden preis verhindern willst gibt es die Pille danach, dazu musst du glaube ich deinen Hausarzt ansprechen (aber da bin ich mir nicht sicher, Google wird dir da weiterhelfen denk ich)
- Sonst schwangerschaftstests kaufen, nach 4 Wochen testen. Oder zum Frauenarzt gehen
Pille danach kriegst du wenn es dir auch zu peinlich ist Rezeptfrei in der Apotheke jedoch für 20-25€
Danke
Ja, du kannst durchaus schwanger sein.
Verrate mir mal warum du Sex ohne Kondom hast, wenn du weißt dass die Wirkung deiner Pille eingeschränkt ist.
Du könntest tatsächlich schwanger geworden sein denn auch ein Lusttropfen reicht um schwanger zu werden
Es steht drin das sie dir Wirkung beeinträchtigen kann. Aber ich verstehe halt nicht wenn man 1 tag vor dem Antibiotikum sex hatte ist das nicht schlimm und 1 tag danach ist es schlimm? Ich verstehe es einfach nicht...