Schwanger: verdorbene Wurst gegessen?
Hallo, ich bin gerade Anfang 6ter Monat schwanger.
Vorgestern habe ich um 9 Uhr Abends mir Sandwich gemacht und habe eine Wurst frisch aufgemacht. Habe die Hälfte von den 4 gegessen und ab in den Kühlschrank damit. Am nächsten Tag habe ich den Rest noch zum Mittagessen (12:30) gegessen. Um 16 Uhr fingen leichte Buchschmerzen an und wurden bis 18 Uhr immer schlimmer. Ich lag den ganzen Abend zusammengekrümmt auf der Couch und konnte vor schmerzen nicht mal normal reden. Ich musste sogar eine Paracetamol nehmen da es nicht auszuhalten war. Gegen Mitternacht waren die Schmerzen besser, konnte mich nur nicht bewegen und laufen da es bei Bewegungen in der rechten Bauchweite sehr weh tut. Die ganze Nacht bin ich aufgewacht bei jeder Bewegung da es weh tat und bis jetzt ist es immer noch so. Beim Frühstück haben wir gesehen dass die Wurst die ich gestern gegessen hatte überhaupt nicht mehr gut aussah! Hat eine schmierige gelb grünliche Farbe angenommen, ist aber noch weit unter dem Ablaufdatum!
Ich hatte vor einem Jahr wegen schlechter Wurst schon einmal eine Sarmonellenvergiftung, genau so Bauchschmerzen sind es wieder nur nicht ganz so schlimm! An sich bin ich kein Angsthase aber da die Schmerzen ja nun doch eine Weile schon anhalten mache ich mir sorgen um das Baby ob das was davon abgekommen haben könnte?
Zum Verständnis: ich laufe rum, und mache alles, nur zieht es dabei noch ziemlich seitlich in den Bauch rein.
4 Antworten
Hallo Alexi21,
Du hättest wirklich schon gestern sofort ins Krankenhaus fahren sollen. Sowas sollte immer kontrolliert werden.
Deinem Kind wird nichts passiert sein. Das war eine normale Reaktion auf verdorbenes.
Gespuckt und Durchfall hattest Du nicht? Das ist ein gutes Zeichen.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum hat nichts damit zu tun, wie lange etwas gut ist oder nicht. Es ist gesetzlich einfach nur vorgeschrieben, dass sowas auf der Verpackung zu stehen hat. Lebensmittel können viel eher oder auch viel später schlecht werden.
Wenn Du noch immer Schmerzen hast, würde ich Euch raten wirklich mal eben zum Arzt zu fahren oder eine Deiner Kontaktpersonen bezüglich der Schwangerschaft anzurufen und das zu klären.
Einmal zu viel ist besser, als einmal zu wenig.
Ich tippe mal darauf, dass es eine Magenverstimmung ist, die nur Dich betrifft und nicht das Baby.
Aber sowas solltest Du wirklich nicht im Internet erfragen. Die Antworten sind zu 98% falsch oder nur halb wahr. Sowas macht einem nur unnütze Angst oder kann je nach Thema fatale Folgen haben.
Im Internet kann niemand bewerten, was da gewesen ist oder was ist. Mir scheint, du hattest eine Magenverstimmung. Aber da du schwanger bist solltest du mehr aufpassen, will sagen, das ist die Aufgabe deines männlichen Partners. Wie kann ein Mann seine Frau schmerzgekrümmt da liegen lassen ?
Also, beim nächsten Mal, wenn du Magenbeschwerden hast : Finger in den Hals und alles rauskotzen. So geht das .
Viel Spass mit der Schwangerschaft.
Ob die Ursache in deiner Schwangerschaft zu suchen ist oder durch die Wurst verursacht wurde, kann hier niemand beantworten.
Ich würde einen Arzt zu Rate ziehen.
Doch das ist genau die passende Antwort, denn es kann niemand beurteilen ob du dir Sorgen um dein baby machen mußt. wenn das Anzeichen für Wehen sind, mußt du dir Sorgen machen. Aber wie sollen wir unterscheiden was die Schmerzen verursacht?
Fahre ins Krankenhaus und lass dich untersuchen. Ctg und sowas
Wenn du kein durchfall oder erbrechen hattest, hast wohl keine Lebensmittelvergiftung.
Das war auch nicht meine Frage.