Schwanger weil er auf mir abgespritzt hat?
Hey
Ich habe folgendes Problem. Ich nehme eigentlich die pille jedoch muss ich momentan wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen weswegen die Wirkung ja nicht mehr garantiert ist. Gestern hatten mein freund und ich sex und haben da ein kondom zusätzlich genommen. Kurz bevor er gekommen ist haben wir das kondom abgemacht und er hat auf meine scheide gespritzt. Ich bin mir nicht sicher ob was reingelaufen ist. Meine tage hatte ich letzte Woche. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger werde. Soll ich mir die pille danach holen?
7 Antworten
Dadurch kannst du möglicherweise schwanger werden. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Kurz bevor er gekommen ist haben wir das kondom abgemacht und er hat auf meine scheide gespritzt.
Da fällt mir echt nix zu ein... Warum benutzt man erst ein Kondom und macht dann sowas?
Hallo Anschgi
Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).
Wenn du dadurch den Schutz verloren hast dann kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen wenn Spermien an deine Scheide gekommen sind
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo Anschgi,
Bei „Kondom abgemacht und er hat auf meine Scheide gespritzt“ ist das Risiko gegeben, dass Spermien in dich gelangt sind.
Prüfe zur Sicherheit nochmal, ob das Antibiotikum, welches du nimmst wirklich eine Wechselwirkung mit deiner Pille hat. Viele, aber nicht alle Antibiotika, haben eine Wechselwirkung. Die Information findest du im Beipackzettel deiner Pille. Und wenn eine Wechselwirkung besteht: ab diesem Moment wird dein Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt und gerade weil Spermien bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten können besteht ein Risiko.
Wende dich dann am besten umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689
Zögere nicht. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.
Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach
Es wird schon nix passiert sein, weil du die Pille nimmst. Du wirst doch die Pille wegen dem Antibiotikum nicht abgesetzt haben.
Du hast Blasenentzündung, das hat dich aber nicht vom Sex abgehalten.
Ein Kondom verwenden und dann ... unglaublich.
Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt dann ist man nicht mehr geschützt.
Welches Antibiotika ist es denn und welche Pille nimmst du?
Pille Bilinda
Antibiotika Cefuroxim Sandoz 500mg