Schwangerschaftstest ohne Morgenurin?
Ich hatte gerade mit einer Freundin das Thema Schwangerschaftstest und Morgenurin. Wenn man nicht mit Morgenurin testen kann, habe ich schon mal irgendwo gelesen, daß man innerhalb kurzer Zeit viel trinken und dann länger nicht auf Toilette gehen soll, so hätte der Urin auch so eine hohe Konzentration wie der Morgenurin - stimmt das?
4 Antworten
Hallo.
Man muss einen SS - Test nicht mit dem Morgenurin machen. Da ist die Konzentration des Schwangerschaftshormons HCG jedoch am hoechsten, und daher auch am besten nachweisbar. Das mit dem viel trinken ist Schwachsinnig , die Konzentration des HCG's ist am anfang einer Schwangerschaft nur morgens am hoechsten, egal was man macht.
Danke fuer den Stern. :b
Es ist nicht unbedingt erforderlich, Morgenurin zum Testen zu nehmen. Es ist aber der konzentriertere Urin und somit ist die Testanzeige verlässlicher.
Hallo stuggnat,
ich hatte erst gestern einen Schwangerschaftstest durchgeführt ! Wenn du den test zu einer beliebigen tageszeit durchführst (also nicht wie empfohlen,das Morgenurin benutzt) solltest du 2-3 Stunden vor dem test nicht auf die Toilette gehen und nicht zuviel trinken.
Lg braunAuge
Kommt auch sehr drauf an, wann man den Test macht..
Wenn man schon lange überfällig ist, braucht man nicht mal mehr lange zu warten zwischen den Klogängen^^ Da zeigt der Test trotzdem an.
Wenn man zu früh/sehr früh testet, wird das mit warten und viel trinken wohl noch nicht gehen.
Viel trinken find ich eigentlich dabei nebensächlich (vor allem muss man dadurch ja dringender aufs Klo und kann nicht lange warten und man produziert zu viel Urin = dünner), Hauptsache man wartet lange genug..