Weiße Flocken im morgenurin?
Hallo zusammen,
meine hartnäckige Blasenentzündung ist nun seit einer Woche rum. Dank zweiten Antibiotikum zum Glück keine Schmerzen mehr beim Wasserlassen. Meine Ärztin meinte ich müsste nicht nochmal wieder kommen und Urin abgeben, sofern das Antibiotikum hilft und meine Schmerzen und Probleme weg gehen. Soweit so gut. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass in meinem morgenurin immer so kleine „weiße“ Flocken schwimmen und ich frage mich, ob dies normal ist oder doch vielleicht etwas nicht stimmt. Ich denke das ist Eiweiß, aber sollte Eiweiß nicht im Urin gehören? Hat einer Erfahrung?
2 Antworten
Weiße Flocken sind tatsächlich assoziiert mit Eiweiß. Wie wären hier bei einer Proteinurie.
Die ist dann benigne, wenn man viel Stress hat, schwer Sport getrieben hat, oder Unterkühlt war.
Schwangere können das auch haben.
Es gibt dafür auch krankhafte Ursachen, die verschiedenste Ursachen habe können. Vom Harnwegsinfekt, über Nierenerkrankungen uvm.
Dafür bietet sich dann ideal die Urinuntersuchung an. Am besten merkst du das dabei nochmal an, damit für das Labor ein Vermerk direkt mitgesendet wird.
Ich würde ein paar Toilettengänge abwarten. Dann sollte sich die Beflockung verabschiedet haben, sonst hilft der Gang zum Arzt.
Weisst du vl woher die flocken kamen bzw. Hast du es immer noch? Wenn nein, wie wurde es behandelt?
lg