Schwangerschaftstest von Pregnafix - ist der gut?
Meine Freundin hat sich einen Schwangerschaftstest gekauft von Pregnafix und der Test ergab positiv. Nun ist man natürlich ein wenig skeptisch, weil so ein Test manchmal nicht ganz so funktionieren soll oder man ist sich nicht sicher, weil der 2. Streifen zwar zu sehen ist, aber nicht ganz so stark ... wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, ob der Test auf dem Foto ein "sicheres" Ja oder ein "es könnte sein" ist ??? Ich bin mir nicht sicher und kann es nicht erwarten, bis Montag zu warten damit der Arzt mir die Bestätigung gibt :-)
2 Antworten
Es gibt keine falsch-positiven Tests. Aber durchaus falsch-negative. Der Grund dafür ist einfach: Der Test schlägt nur dann an, wenn das Schwangerschaftshormon HCG im Urin ist. Und das wird eben nur dann ausgeschieden wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Die einzige Ausnahme stellt ein extrem seltener Tumor dar, der ebenfalls für eine HCG-Ausscheidung sorgt. Aber das ist in diesem Fall unwahrscheinlich, aber es sei am Rande erwähnt.
Also gratuliere ich schon einmal und wünsche euch viel Glück!
Ganz sicher kann eine Schwangerschaft bestätigt oder ausgeschlossen werden, wenn du beim FA einen Bluttest machen läßt.