Schwarze Flecken am Fußknöchel?
Hallo liebe Community,
Ich habe seit etwa einem Jahr schwarze Flecken an den Fußknöcheln (siehe unten), die völlig unerwartet aufgetaucht und seitdem nicht mehr verschwunden sind. Meine Füße tun mir nicht weh, wenn ich die Stellen berühre fühlt sich auch alles ganz normal an und ich habe auch sonst keine Krankheiten oder gesundheitliche Beschwerden, weswegen ich bisher noch nicht zum Arzt gegangen bin. Ich bewege mich auch recht viel und kann nicht sagen, dass ich Bewegungsmangel habe.
Als Flip Flop Trägerin bin ich nun aber in den Sommermonaten verstärkt darauf angesprochen worden und mache mir langsam etwas Sorgen darum. Mitte September habe ich einen Termin beim Hautarzt, wo ich auch diese Flecken mal ansprechen möchte und hoffentlich mehr darüber erfahre.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus oder hat schonmal etwas ähnliches bei sich selbst beobachtet? Darüber würde ich mich wirklich freuen! :)
Vielen Dank im Voraus schonmal!
Liebe Grüße,
Shayuu
3 Antworten
Also nachdem du das an beiden Knöcheln unterschiedlich stark ausgeprägt hast, ist eine Hautkrankheit schonmal relativ ausgeschlossen. Hautkrebs ebenso, der sieht zum einen anders aus und würde auch nicht so an beiden Knöcheln auftreten und auch nicht an den Füßen. Wahrscheinlicher wären dafür eher Stellen die öfters der Sonne ausgesetzt sind, sprich, Arme, Hände, Dekolleté, Gesicht etc.
Es sieht eher aus wie blaue Flecken, Druckstellen, aufgerieben. Hast du irgendwas am Schuh was dich eindrücken könnte? Trägst du die richtige Schuhgröße?
Schuhe, die drücken könnten trage ich im Sommer eigentlich kaum und auch in den kälteren Jahreszeiten hab keine Beschwerden gehabt, deswegen wundere ich mich ja so darüber...
An blaue Flecken hatte ich zuerst auch gedacht aber dadurch, dass sie einfach nicht verschwinden habe ich diese Möglichkeit dann auch wieder ausgeschlossen.
Damit wäre ich schon längst zum Hautarzt gegangen, das sieht ja schrecklich aus.
Könnte ein Stigmata sein