Starke schmerzen im Fußknöchel nach Mückenstich! Was kann der Arzt noch tun?
Vor einer Woche hat mich eine Müche am Fußknöchel gestochen . Da es sich sehr stark entzündet hat bin ich nach 2 Tagen zum Arzt . Der hat es leicht aufgemacht und es ist etwas Eieter raus und ich sollte 3 Tage Antibioticum einnehmen . Das Wochenende war die Hölle der Fuß tut schrecklich weh ist fast doppelt so dick in der Einstichstelle ist ein kleiner schwarzer Fleck zusehen und rundum gerötet und heiß. War dann am Montag nochmal beim Artz der hat ne Salbe die so gelblich war drauf und dadurch wurden die schmerzen noch schlimmer . Gestern bin ich dann nochmal hin und da gab er mir wieder eine andere Salbe und was soll ich euch sagen es ist immer noch nicht besser! Soll wieder Antibioticum nehmen und gegen die Schmerzen ibu 600 bis zu 3x Täglich . Ich komme mir langsam von meinem Arzt verarscht vor ! Ach und er meinte wenn ich schmerzen in der Leiste bekomme soll ich wieder kommen .
1 Antwort
Hallo petras71,
ich denke, das dass ein Erysipel (Wundrose) ist... Eine Wundrose ist eine bakterielle Entzündung, die durch die Bakterien des Stammes Streptococcen ausgelöst wird, die von der Haut in die offene Wunde gelangen. Ein Erysipel ist sehr Schmerzhaft und unangenehm . Begleiterscheinungen sind meistens Fieber und Schüttelfrost, was in seltenen Fällen aber auch nicht auftreten muß.
Spreche Dein Arzt mal auf die Möglichkeit und den Verdacht auf eine Wundrose hin an... Notfalls wechsel den Arzt!
Bei einer Wundrose hilft nur noch ein Breitbandantibiotikum, um die Bakterien schnellstens abzutöten. Wird eine Wundrose nicht behandelt, kann diese zu einer fatalen Störung des Lymphsystems führen. Zudem kann die Wundrose schlimme Folgeerkrankungen wie Menigites (Hirnhautentzündung), Hirnvenenthrombose und sogar eine Thrombophlebitis (akute Beinvenenthrombose und/ oder oberflächliche Venenthrombosen) auslösen...
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG
Karsten