Hallo meine lieben,
ich habe ein etwas größeres Problemchen bezüglich dem Antibiotikum Ciprofloxacin.
Ich war aufgrund einer schweren Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus. Die Ärzte dort haben mir das Antibiotikum Ciprofloxacin gegeben. Morgens und Abends sollte ich jeweils eine Tablette mit 500mg zu mir nehmen.
Als ich entlassen wurde, musste ich aufgrund des Arztbriefes und einem Rezept noch einmal zu meinem Hausarzt.
Als der laß, dass ich die letzten Tage Ciprofloxacin zu mir genommen habe - und es aufgrund des Arztbriefes für die letzten 4 Tage bitte noch nehmen sollte, wozu ich aber ein Rezept hätte gebraucht - ist er komplett ausgeflippt.
Er sagte er wird mir das auf keinen Umständen verschreiben, das Zeug sei pures Gift und mit welchem Gewissen mir das Krankenhaus nur derartiges hätte verabreichen können..
Zu meiner Person: Ich vertrage generell eigentlich NIE Antibiotika, wenn ich denn mal eines brauche (Ich nehme es nur zur höchsten Not wenn wirklich nichts mehr geht, und nur wenn es nachgewiesen wurde, dass ich sie brauch)
Er verschrieb mir ein anderes, aber zuhause viel mir auf, dass ich von nem neuen einen Allergischen Schock erlitten hatte im laufe meines leben. (Ich schreibe mir sowas auf).
Also ging ich am nächsten Tag wieder zum Hausarzt und bat um ein Rezept für das Ciprofloxacin. Ich dachte mir, was soll daran so schlimm sein, ist nicht jedes Antibiotikum Gift und pures Gift für den Körper? Und komischerweise habe ich ja die ersten 4 Tabletten super vertragen und fühlte mich pudelwohl.
Der Arzt gab mir das Ciprofloxacin, war aber sichtlich aufgeracht. Er meinte für die Bakterien gibt es eben nur die beiden - also muss er mir das jetzt ja wohl geben.
Da ich mich generell für die Wirkungsweise von Tabletten interessiere, weil ich es auf eine bestimmte Weise für eine Interessante Wissenschaft halte, habe ich in Wikipedia nach Ciprofloxacin geschaut. Da stieß ich auf viel elend.
ICH BIN GENERELL NICHT HYPOCHONDRISCH.
Aber nach super vielen Erfahrungsberichten und...YouTube Videos ehemaliger Patienten - Habe ich jetzt doch extrem Angst! Da es ja ohne Zweifel auf das Nervensystem wirkt, durch die Chemie - und die Patienten in hohen Maße davon reden, wie schlimm es ist - und ich schon 10 Tabletten davon genommen habe und sich tatsächich ein unwohles Schwächegefühl seit 2 Tagen mehr oder weniger bilden mag... Würde ich gerne Wissen:
Habt ihr schonmal Ciprofloxacin genommen oder kennt ihr jemanden?
Sind euch die Nebenwirkungen bekannt mit Muskel und Knochenschwäche etc. ?
Muss ich mir sorgen machen? Kann man seinen Körper irgendwie "Entgiften" ??