Schwarzer Stuhlgang durch Cola nach Darmspiegelung?
Hey Leute, hatte heute morgen eine Magen u. Darmspiegelung. Musste dafür gestern und heute morgen ordentlich Abführmittel schlucken, was natürlich dazu geführt hat, dass bei mir nur noch Wasser raus kommt :) Nach der Spiegelung war ich so hungrig und durstig, dass ich erstmal eine Cola getrunken habe. Danach war mein erster Durchfall sehr sehr dunkel. Jetzt beim zweiten mal, waren es die "Stücken" die schwarz aussahen, die Flüssigkeit eher klar bzw. Urinfarben ( war die ganze Zeit so vom Abführmittel ). Kann das von der Cola kommen ? War immerhin nen halber Liter ! Bei der Spiegelung wurde nämlich nichts abgetragen oder ähnliches. Die Angst vor Blutungen im Magen sind natürlich gegeben, sollte es bis morgen nicht weg sein, geh ich auch ins Krankenhaus.
3 Antworten
Wenn da was zu bluten wäre, hätten die Docs es bei der Spiegelung gefunden. Das war das Cola, ein halber Liter in den leeren Suppenschlauch gekippt ist auch ein bißchen viel auf einmal. Der Bauch beruhigt sich bald wieder und dann kommt alles wieder normal getönt. Gruß, q.
ihgitt, ruf mal beim Arzt an und frag, ob des normal is wenn nich lass dich halt nochmal checken
vielleicht hat eine chemische Reaktion zwischen Cola und Abführmittel stattgefunden.