Abführmittel wirken zu lange?
Ich habe in wenigen Stunden meine Magen-Darm-Spiegelung. Mein Problem: Ich habe gestern die Abführmittel genommen (zwar relativ spät, aber ich gehe auch sehr spät schlafen), nun wirkt das Zeug seit 10 Stunden immer noch und ich konnte schon kaum schlafen. Jetzt muss ich in ein paar Stunden zum Termin und ich sitze immer noch auf der Toilette fest. Ist das normal? Oder soll ich den Arzt anrufen? Ich weiß nicht genau, ob ich den Weg dahin überhaupt schaffe…
PS: In der Packungsbeilage sind mehrere Varianten zum Einnehmen angegeben, man hätte das Mittel auch zweigeteilt am Vorabend und Morgen vor der Spiegelung trinken können, was mich total verwirrt. Bei mir wirkt es wie gesagt schon über 10h.
5 Antworten
Ja, ruf einfach mal bei dem Arzt an, was jetzt am besten ist. Ob in ein paar Stunden hingehen, oder den heutigen Termin verschieben, kann Dir ja nur der Arzt beantworten, nicht aber ein Laienforum.
Alles Gute für Dich.
Ja, das ist normal. es wirkt, bis der Darm leer ist. wenn du ews zu spät genommen hast und der darm nicht leer ist, sieht der Arzt nichts
ich würde anrufen. Eventuell Mikroklist aus apo holen . Dann ist alles draußen . Sonst sauerei bei der Spiegelung
Dein Stuhl muss, wie Wasser, völlig ungefärbt sein.
In ein paar Stunden zum Termin? Bis dahin kannst du dich sicher wieder "frei bewegen", bei mir war es so. Das ärgste hast du fast hinter dir, hoffentlich erhältst du guten Bescheid.