Schwellung am Hinterkopf / hinter dem ohr?
Guten Tag,
ich bin aktuell in Holland im Urlaub & habe gestern bemerkt, dass innerhalb weniger Stunden sich eine kleine Beule hinter meinem Ohr gebildet hat. Dieser Knubbel ist mittlerweile etwas größer als eine Erbse und verhärtet. Er lässt sich nicht bewegen und ist aber auch nicht schmerzempfindlich. Könnte es sich hierbei um einen lymphknoten handeln? & wenn ja; sollte ich mir Gedanken machen, wieso der plötzlich so anschwillt? Eigentlich hatte ich in den vergangenen Tagen keine Symptome für einen Infekt oder ähnliches. Ich hatte lediglich das Gefühl schlapp zu sein, aber das könnte ich auch mangelndem schlaf zuordnen. Eigentlich wäre ich damit zu meinem Hausarzt gegangen, aber da ich in der Einöde in Holland sitze, würde ich vorher gerne euch fragen. Mir lässt das keine Ruhe, das die Googleergebnisse echt „grausam“ sind. Die Stelle habe ich Versuch in einem Bild zu markieren.
vielen Dank für jeden Tipp im vorab!
Liebe Grüße
Ich habe nochmal versucht ein besseres Bild zu machen und hier sieht es eher nach Hinterkopf, als nach hinter dem Ohr aus. Der Knubbel ist nicht beweglich und lässt sich auch nur oberflächlich ertasten. Also ich kann nicht mit den Fingern drumherumgreifen zb.
3 Antworten
Das kann etwas harmloses sein aber auch gefährlich. Ich rate dir, sofort zum Arzt zu gehen, wenn du wieder zuhause bist.
Da könnte dich auch ganz einfach was gestochen haben.
Man kann auch in Holland einen Arzt aufsuchen.
Könnte auch ein Abszess sein der sich bildet. Aber das würde schmerzen.. Ich meine ich sehe da eine Einstichstelle.
Die Qualität hat unter dem Upload sehr gelitten. Ein Stich würde sich aber doch wie üblich bemerkbar machen, oder? Ich hab weder ein Jucken, stechen oder ähnliches 🙄
Nicht zwingend...
Das würde zumindest dazu passen, dass sich die Schwellung innerhalb von 2-3 Stunden so extrem gebildet hat. Ich weiß nicht, ob lymphknoten so schnell anschwillen können
Aufhören zu googeln und bei Gelegenheit zum Arzt gehen.
Habe das Gefühl, dass die Schwellung unter der Haut sitzt. Einstichstelle ist ebenfalls nicht zu sehen. Fühlt sich eher wie eine Murmel unter der Haut an. Hatte zuerst auch an einen Pickel gedacht