Nicht beweglicher Knubbel im unteren Rücken?
Hallo zusammen,
Also der Knubbel sitzt im unteren Rücken links von der Wirbelsäule. Er ist sehr hart, nicht verschiebbar und ca Murmelgroß. Vor ca 1 1/2 Jahren bin ich dann mal zu Arzt deswegen. Nicht wegen Schmerzen, sondern einfach, weil er mich beunruhigt hat. Mein Hausarzt hat es nicht geschafft ihn zu ertasten hat mich aber zum Ultraschalö geschickt. Dabei kam nichts raus. Auf dem Ultraschall war rein gar nichts zu sehen. Und mein Arzt meinte, wenn es etwas böses wäre hätte man das am Ultraschall gesehen. Nun bin ich vor ca. einem halben Jahr nochmal zu meinem Hausarzt, weil der Knubbel immernoch da ist. Darauf meinte mein Arzt, dass sich etwas Bösartiges in einem Jahr schon verändert hätte. Das hat sich der Knubbel aber nicht. Mein Orthopäde hat den Knubbel dann endlich ertasten können und we meinte dass es ein verhärteter Muskel sei. Jetzt hat sich die Sorge nach einpaar Monaten wieder bemerkmbar gemacht. Jetzt meine Frage an euch: würdet Ihr euch noch Sorgen machen bzw soll ich auf ein MRT ider so bestehen oder würdet ihr es lassen? Es macht nicht wirklich Probleme. Hin und wieder sticht es ein bisschen aber ansonsten nix. Nur verunsichern tut es mich.
Danke schonmal. :)
2 Antworten
Ist der "Knubbel" sehr nahe an der Wirbelsäule? Quasi direkt daneben, nur ein paar Millimeter weiter?
Hm ... geh damit doch einfach mal zu einem Physiotherapeuten oder Chiropraktor. Die können Dir ganz genau sagen, ob es der Muskel ist oder nicht und das auch entsprechend behandeln.
Stimmt das könnte ich machen. Aber meine Angst ist ja was Bösartiges. Aber was Bösartuges hätte sich in fast 2 Jahen größenmäßig ws schon veröndert oder?
Das hätte sich gewiss verändert, ja. ;-) Mach es doch einfach mal, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Danke für den Stern :-) Was hat sich ergeben?
Klingt nach einen Atherom wird umgangssprachlich auch als Grützbeutel bezeichnet. Es handelt sich um eine gutartige Zyste die nicht schmerzt.Lass sie entfernen, weil sie weiter wachsen wird!.
Also einen Termin beim Hausarzt und er befreit dich davon.:)
Irgend etwas kommt mir da komisch vor. Du warst bei zwei Ärzten, und beide druseln nur rum,ich halte ein MRT dafür völlig überzogen. Und glaube auch nicht das ein Arzt das so handhaben wurde wegen einer kleinen fettbeule!. Zeig den Knubbel einen Hautarzt der wird dir da besser weiterhelfen können!.
Nein. Die Reihenfolge ist quasi Wirbelsäule, Muskelstrang neben der Wirbelsäule und dann erst der Knubbel quasi dieekr am Muskelstrang angrenzend. :)