Schwellung der Lippe bzw. kleines Bläschen - Herpes? Allergie?
Hallo,
ich habe ca. zwei mal im Jahr 1-2 kleine Bläschen auf der unteren Lippe, immer genau mittig, nur im Lippenrot. Es wird nicht größer und breitet sich nicht aus. Gefüllt ist es mit einer Art Wundwasser, nach 1-2 Tagen geht es auf, verkrustet und heilt ab.
Was kann das sein?
Ich war bereits bei 2 Ärzten damit, beide meinten es sei kein Herpes, da Herpes wohl nicht nur im Lippenrot sondern auch zusätzlich auf der umliegenden Haut auftritt!?! Ich habe dennoch mal eine Herpessalbe ausprobiert, dadurch tat es aber weh und hat sich leicht entzündet. Vermutet wurde eine Allergie gegen Lippenstift o.ä., eine verschrieben Salbe half nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat was es ist und was helfen könnte!?
1 Antwort
Das ist definitiv Herpes. Wenn ich Herpes bekomme habe ich ihn meistens auch nur auf den Lippen und nicht auf der Haut. Und wenn die herkömmliche Herpescreme nicht funktioniert, frag bei deinem Hausarzt nach; ich habe eine blaue Flüssigkeit, die man mit dem Wattestäbchen aufträgt, vom Arzt bekommen, die hat geholfen.
Dass du Schmerzen bekommst, wenn du die Salbe aufträgst, könnte vielleicht daher kommen, dass du gegen einen bestimmten Stoff darin allergisch bist.
Aber am besten ist natürlich, wenn du gleich dafür sorgst, dass du keinen Herpes bekommst. Also: viel Schlaf und so wenig Stress wie möglich.