Schwellung Mittelhandknochen innen
Seit 3-4 Tagen hat mein Freund eine kleine Schwellung in der Innenhand am Mittelknochen. Von Tag zu Tag wird die Schwellung mehr und es fühlt sich so an, als hätte er Wasser darin. Ein Blase kann es auf keinen Fall sein und langsam fängt es auch an zu schmerzen. Hat jemand sowas in der Art schonmal gehabt?
Einerseits denkt man, es kann ja nix schlimmes sein aber irgendwie sollte man sich schon Gedanken machen, wenn es anfängt zu schmerzen...
Ich häng mal ein Bild mit an.
Vielen Dank schonmal...
3 Antworten
Es ist nichts schlimmes, könnte sein dass er seit ein paar tagen viel mit den Händen gearbeitet hat.
mit solchen sachen grade auf der handinnenseite ist nicht zu spaßen- ab zum arzt mit deinem freund!
egal. in der vorlesung über handchirurgie haben sie uns zumindest immer eingetrichtert, dass grade entzündungen und verletzungen auf der beugeseite der hand (also auf der innenseite) zum spezialisten gehören. Ich weiß ja jetzt nicht was dein freund genau hat, aber ärztlich abklären lassen würde ich es auf jeden Fall mal. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gegangen- die Hand ist ja immerhin ein wichtiges Körperteil.
Hallo,
Ich bekomme grad so eine symptome in meinem mittelhandknochen innen, genau wie du.
Hast du dich damals untersuchen lassen?
Was sagte der Arzt wegen der Diagnose?
MfG
Fb
Wie meinst du das genau? Weil du schreibst, damit ist nicht zu spaßen. Also er hat beruflich, wie auch privat absolut nichts anstrengendes mit den Händen gemacht.