Schwimmen nach Muttermalentfernung?
Hallo!
Habe morgen vormittag eine Muttermalentfernung beim Hautoberarzt und ich hatte mit Freunden geplant 2 Tage (mehr als 48h) darauf ins Freibad zu gehen. Mein Muttermal wird soweit ich weiß mit dem Laser entfernt und befindet sich unter meiner Brust. Ich würd jz gerne wissen ob ich denn schwimmen gehen kann (ohne ganze bahnen zu schwimmen, also nur am beckenrand stehen)? Und wie lange hält die Narkose ungefähr?
Danke schonmal im Vorraus! :)
2 Antworten
Unbedingt solltest du das Abheilen der Hautstellen abwarten, bevor du die Haut nass werden lässt! Es sind offene Hautstellen, gerade aus Schwimmbadwasser könnten Keime eindringen, auch Chlor aus Schwimmbadwasser wäre hautreizend und einer narbenlosen Abheiung abträglich. Sobald die Kruste abfällt, ist es soweit.
Wenn du lokale Betäubung bekommst, wird deren Wirkungsende durch leichten Wundschmerz merkbar.
Darauf würde ich mich nicht verlassen! Lieber ein paar Tage zuwarten.
Hallo! Genau die Frage sollte der Arzt beantworten. Es gibt Wasserdichte Pflaster - dennoch würde ich es erst riskieren wenn die Wund abgeheilt ist.
Genauer kann das nur der Arzt beurteilen
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.
und wenn ich ein wasserfestes pflaster drauf mache, sodass das wasser gar nicht drauf kommt?