Muttermal entfernen lassen als minderjährige?
Hallo, ich bin unter 18 und möchte mir unbedingt ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen. Es belastet mich wirklich sehr stark. Ich habe kaum Selbstbewusstsein, meide es in den Spiegel zu kuken, Fotos zu machen und setze mich auch immer so hin das man es nicht sieht. Am Tag denke ich so oft daran und denke es einfach zu entfernen wäre die beste Lösung. Narben finde ich im allgemeinen nicht so schlimm und lieber eine Narbe als ein Muttermal. Als ich dann bei einem Chirugen war meinte der er würde es nicht machen weil ich noch so jung bin und sich da Narben bilden. Ich gehe jetzt in ein paar Monaten nochmal zum Hautarzt damit er das untersucht, juckt auch manchmal. Gibt es einen Grund den ich sagen könnte das der Hautarzt sagt das muss entfernt werden? Ich möchte wirklich nicht noch über drei Jahre damit rumlaufen, nach dem Chirugen gibg es mir wirklich sehr schlecht und jetzt habe ich Angst das es mir niemand entfernt. Glaubt ihr irgentein Chirug wird es mir entfernen?
11 Antworten
Dazu braucht der Chirurg die Zustimmung deiner Eltern, aber dann steht dem Ganzen nichts im Wege.
Hallo!
Ich gehe jetzt in ein paar Monaten nochmal zum Hautarzt damit er das untersucht, juckt auch manchmal.
Gute Idee, aber erkundige Dich vorher. Viele Hautärzte machen sowas auch. Wäre gut wenn er das medizinisch begründen kann. Geht z. B. wenn er eine Histologie (feingewebliche Bestimmung ) für sinnvoll hält.
Natürlich sollten die Eltern einverstanden sein
Viel Erfolg, Gruß Kami
Der Hautarzt ist mit Unterstützung durch Deine Eltern sicher zur Entfernung bereit.
Nein, hoffentlich nicht!
Solange es nicbt medizinisch notwendig ist (und das sieht ein Arzt, da kannst du lügen was du willst!) ist es nur ein Tausch gegen eine oftmals mehr zu sehende Narbe!
Eine Narbe stört viel weniger und kann wenigstens abgedeckt werden.
Ich habe mir letztens so ein Ding beim Hausarzt wegschneiden lassen.
Er hat es eingeschickt und checken lassen und das war es.
Habe mir jetzt schon vier Stück entfernen lassen und die Narben sind kaum der Rede wert.