Ist der Zustand von Schwindel und Benommenheit nach Rauchstopp normal?
Also meine Frage lautet , ist schwindel benommenheit und unwohlsein ein normales Symptom eines Nikotinentzugs ? hat da jemand Erfahrung mit ? (Rauche seid 7 Tagen nicht mehr und es hat am 5. Tag angefangen
7 Antworten
ja es gibt hierzu viel zu lesen.. Auswirkungen können sein: innere Unruhe o. auch Nervosität Reizbarkeit & Schlechte Laune / Depression, Frustration, Niedergeschlagenheit Angst & Panik (-attacken) Kopfschmerzen Müdigkeit (ätzend!!) Konzentrationsstörungen Schweissausbrüche (meist nachts) Druck auf der Brust Schlafstörungen und Schwindel
Du wirst vor allem müde und schlecht drauf sein.. Schwindel hatte ich auch: sowohl latent als auch in schüben.
halte durch!
LG
Eddy2909
BITTE DEN EVTL DRUCK AUF DER BRUST NICHT UNTERSCHÄTZEN! Das ist nur im Zusammenhang zu verstehen.
Wenn man Druck auf der Brust verspührt, sollte die 112 helfen können!!!
Ganz ungewöhnlich ist das nicht, auf jeden Fall solltest du es mal von einem Arzt untersuchen lassen. Es kann durchaus mal passieren, dass du ziemlich krank wirst während oder nach deinem Entzug.
Ja, diese Symptome können auftreten. Das hängt in erster Linie mit zwei Punkten zusammen. Weniger Kohlenmonoxyd im Blut und verbesserte Fliesseigenschaften des Blutes. Hört sich im ersten Moment etwas eigenartig an, fühlt sich auch so an, aber das geht wieder vorbei. Ist eigentlich sogar ein postives Zeichen im Sinne der Regeneration.
Ich war die ersten zwei Wochen unfassbar müde, was auch Benommenheit und etwas Schwindel mit sich gezogen hat. Der Schwindel war bei mir aber auch Stress bedingt wegen dem Entzug. Ausserdem bin ich auch noch gleich krank geworden... Na ja, der Körper stellt so einiges an, wenn man ihm das Nikotin entzieht. Da musst du einfach durch. Es wird auf jeden Fall besser, und es lohnt sich!
Ich fühle mich einfach mega Tod , rumlaufen geht alles , aber angenehm ist es nicht
Ja das können unangenhme Nebenwirkungen sein.L.G.