Schwindel und Übelkeit durch Kontaktlinsen?
Hallo zusammen,ich bin neu hier und hätte gerne meine Frage beantwortet.Ich trage seit ca. 4 Jahren Kontaktlinsen und habe jetzt seit ein paar Wochen morgens immer Übelkeit und Schwindelgefühl. Ich dachte, dass es mit den Kontaktlinsen zusammen hängen könnte? Allerdings verschwindet das Gefühl wieder so gegen Vormittags. Kann das dann immer noch an den Kontaktlinsen liegen? Heute ist es ganz schlimm, starker Schwindel und ich muss meine Augen zusammen kneifen, damit ich etwas auf dem Bildschirm erkenne...Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.Lieben Dank und liebe Grüße
5 Antworten
Ich denk nicht, dass es an den Kontaktlinsen liegt (trage auch schon seit 4 Jahren welche). Hatte auch so ein Problem, lag dann nur daran, dass meine Augen zu trocken waren. Ein bisschen Augentropfen und dann gehts wieder.
Vielleicht hat sich ja auch nur deine Sehstärke verändert. Geh mal zum Augenarzt/Optiker, die können dir bestimmt besser weiter helfen.
Glaube ich kaum... oder hast Du über Nacht die Linsen drin...
Was soll das damit zu tun haben?!
das solltest du unbedingt durch den Optiker checken lassen, nicht durch den Augenarzt. Der AA ist nicht der Experte für Linsen, sondern für Augenkrankheiten, das sind zwei völlig verschiedene Fachgebiete
Wenn du die genauen Linsendaten und das genaue Produkt kennst, dann ist es besser, sie drin zu haben. Der Optiker wird dann drübermessen, und so am einfachsten die Abweichungen feststellen. Trag sie mindestens schon ein/zwei Stunden, bevor du den Test machst
Hallo,
wann wurden deine Augen zuletzt untersucht?
Stimmt die Stärke noch?
Vor 4 Wochen. Die Dioptrienzahl hat sich verändert, laut Arzt. Von -1,75 auf -2,0
dann solltest du eventuell mal deinen Hausarzt aufsuchen, um den Schwindel und die Übelkeit abzuklären.
War ich schon. Der hat nichts gefunden. Ich finde es halt komisch, dass das alles angefangen hat, seit ich die neuen Linsen trage. Die Übelkeit ist auch jetzt weg, der Schwindel noch da.
Wann warst du das letzte Mal beim Augenarzt u. hast die Augen überprüfen lassen?
Der Schwindel könnte damit zusammen hängen, die Übelkeit weniger!
bist du männlich, oder weiblich?
Vor 4 Wochen, wo ich dann auch eine neue Stärke bekommen habe. Ich bin weiblich.
Ja, er meinte es hat alles seine Richtigkeit... Nein, schwanger ist ausgeschlossen.
Dann könntest du noch zum HNO gehen, wegen einer evtl. Gleichgewichstsstörung?
Schwindel kann etliche Urschen haben!
Da fällt mir noch etwas ein!
Ich hatte mal heftigen Schwindel u. Übelkeit, Grund dafür war, daß mir ein Halswirbel raus gesprungen ist, der Orthopäde hat ihn wieder eingerenkt u, gut war es.
Allerdings mußten ich die Augen nicht zusammen kneifen!
Okay, werde ich machen. Doofe Frage, ich weiß, aber wenn ich zum Optiker gehe, soll ich die Linsen raus nehmen oder drinnen lassen?