Schwitzen nach Codein Konsum?
Also zuerst einmal, ich habe das einmal gemacht um der Erfahrung Willen und werde es jetzt nicht mehr machen und außerdem will ich jedem davon abraten es auch nur ein einziges Mal auszuprobieren da das Suchtpotential wirklich enorm ist und dem Drang es ein weiteres Mal zu nehmen wirklich schwer zu widerstehen ist. Also ich habe vorgestern zum ersten und wie schon gesagt letztem Mal Codein genommen. Hab das ganze von einem Freund bekommen mit dem ich dann jeder jeweils 60mg konsumiert habe. Nun schwitze ich aber seitdem stark wenn ich nichts mache und mir wird abwechselnd warm und kalt (in Bewegung ist das komischerweise nicht) kann mir jemand sagen wann das weggeht und warum das so ist? Das einzige was mir einfallen würde wären leichte Entzugserscheinungen, aber bei einmal 60mg ist das doch eigentlich auszuschließen, vorallem weil ich keine anderen Symptome habe und e smir ansonsten super geht. Ist jetzt auch nicht so als ob das sehr schlimm wäre, halt nur ungewöhnlich.
Rechtsschreibfehler könnt ihr behalten ;)
3 Antworten
Die Symptome treten normalerweise nur bei höheren Dosen von Codein auf, ungefähr dann wenn man nüchtern wird, Schüttelfrost, Schwitzen, Unwohlsein. Um eine physiologische Abhängigkeit mit Entzugserscheinungen auszulösen reicht die Zeit in der Codein wirkt einfach nicht, das sind ja nur ein paar Stunden.
Es wird wahrscheinlich eher mit dem Immunsystem zusammenhängen, genau aus dem Grund lösen Codein und Morphin in höheren Dosen auch einen starken Juckreiz am gesamten Körper aus.
In der Regel ist nach 24 h alles wieder normal, das vermehrte Schwitzen kann etwas länger anhalten, aber auch nicht mehr als ein paar Tage.
Gruß Chillersun
Ist schon wieder weg hattest wohl Recht, kannst du mal versuchen zu erklären wie das mit dem Immunsystem zusammenhängt, würd mich einfach mal interessieren.
Hab nämlich auch ein ziemlich gutes Immunsystem, ist schon paar Jahre her das ich das letzte mal krank war.
Hi HansPeterLustig,das Schwitzen ist ein typisches Entzugssymptom zB auf abruptes Absetzen von Codein.Diese können auch eine Woche anhalten.LG Sto
normalerweise ist das eine Entzugserscheinung, die nach einer Phase von dauerhaftem Konsum eintritt.
Du reagierst wohl anders drauf^^
Wenn du Codein nicht regelässig nimmst, können schon 60mg für einen Turn reichen.
Die psychogene Wirkung tritt ohne Toleranz ab etwa 50mg ein - Teilweise auch schon bei der normalen 30mg Dosis, kommt immer auf den Nutzer an.
Bin mir sicher das ich selbst bei 20mg ne Wirkung gespürt hätte
Gut ich muss auch sagen das, das high erstaunlich intensiv war für 60mg um einiges intensiver als bei meinem Kollegen, obwohl es normalerweise meist andersrum ist. Anscheinend bin ich da sehr empfindlich.