Antibiotikum + Tramadol?
Hallo, ich habe heute ein Antibiotikum bekommen und wollte fragen, ob ich nun eigentlich trotzdem mein Tramadol nehmen darf oder ob irgendwelche Wechselwirkungen bestehen? Hab vergessen den Arzt zu fragen. Ach ja, Antibiotikum ist Ciprofloxacin 250mg/2x am Tag. Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße. ☺
2 Antworten
Hey, du kannst das Tramadol bedenkenlos mit Ciprofloxacin kombinieren - außer den normalen Nebenwirkungen und dass dir vielleicht etwas übel wird hast du nichts zu befürchten.
Gruß Chillersun
Vielen Dank, auf so eine Antwort hab ich eigentlich gehofft! ☺ (ohne Gegenfragen) 😉 Liebe Grüße. ☺
Wieso nimmst die Tramadol? Weil das gehört dum BTM da es zu der Gruppe Opide gehören
Und wie alt bist du?
War für überhaupt ne Antwort dankbar, da ich ehrlich gesagt mit keiner anderen mehr gerechnet habe.
Dafür, dass Cindarella Gegenfragen stellt nur um dann auf die Packungsbeilage zu verweisen würde ich nicht danken.
Ja das tut er. Aber er hat mir nur das Rezept gegeben und gut war. Wie gesagt, hab vergessen zu fragen ob ich meine Tabletten überhaupt dann weiter nehmen darf. Und für einen Anruf in der Praxis war es ja leider schon zu spät. Hast du eigentlich noch ne Antwort für mich?
In der Packungsbeilage müsste was drin stehn mit welchen Medikamenten nicht verträglich
Würde es auch so nehmen wie Arzt sagt nur nicht zeitgleich beides vielleicht mit Abstand von 1 Stunde
Ja, das weiß ich. Hat alles so seine Richtigkeit. Bin 24 und nehme das wegen chronischen Rückenschmerzen. Hast du eventuell auch eine Antwort für mich auf meine Frage? ☺ Würde mich freuen. Liebe Grüße. ☺
Und du bekommst Tramadol verschrieben? Dann muss ja dein Hausarzt davon wissen normalerweise
Super, ich danke dir! ☺