Schwitzt man beim Yoga?
Hallo! Ich habe nächstes Semester super wenig Zeit und viel Stress, trotzdem oder gerade deswegen möchte ich mich bei einem Yoga Kurs in der Uni anmelden. Allerdings habe ich nur bei einem Kurs Zeit, der zwischen zwei Vorlesungen liegt. Jetzt frage ich mich, ob man beim Yoga richtig schwitzt, sodass es eher ungünstig wäre, danach in eine Vorlesung zu gehen, ohne zu duschen. Ich dusche nämlich ungern in öffentlichen Sporthallen und hebe mir das lieber entspannt für zuhause auf. Habe noch nie Yoga gemacht und kann es deshalb nicht einschätzen. Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
8 Antworten
Du schwitzt immer, auch bei Yoga.
Ich schwitze bei Yoga immer sehr viel aber ich denke dass es mit der Zeit weniger wird, da es iwann nicht mehr so anstrengend für mich sein wird. Bevorzuge auch lieber das Duschen zu Hause...kann dich also gut verstehen. Ich würde es einfach mal testen...
Das kommt auf den Grad deiner persönlichen Fitness an. Ich schwitze nie beim Yoga, andere Teilnehmer hingegen schon. In unserer Yoga Gruppe sind 8 Leute, davon schwitzen 3 wie ein Schwein, 2 sind meistens ein wenig feucht an der Stirn und 3 schwitzen gar nicht.
Unterschiedlich.
Manche Menschen schwitzen allgemein schneller als andere. Dann kommt es eben noch drauf an, welche Art von Yoga da betrieben werden soll. Es gibt welchen, das ist sehr ruhig und eher meditativ, dann gibt es viele Übungen zum Dehnen, aber auch "Power Yoga" und das ist schon ziemlich anstrengend.
Es gibt Übungen, da komme ich schon ins Schwitzen.