Schwitzt man mit einer Brille mehr?
Seit neustem habe ich eine Brille, wenn ich die aufziehe muss ich sie immer wieder abziehen weil ich denke ich schwitze mehr mit Brille auf dem Kopf. Ist das Einbildung oder geht das noch mehr so? Klar auch ohne Brille schwitzt ich bei dem Wetter aber es kommt mir so vor als wäre es nicht mehr so schlimm.
7 Antworten
Wenn die Brille in dein Leben kommt, machst Du in der Ernährung etwas falsch und das äußert sich auch in einer erhöhten Schweiß und Talgproduktion (Entgiftung) was die Brille natürlich ständig rutschen lässt. Man nimmt das durch die Brille nun verstärkt wahr und glaubt es ist durch die Brille. Die Verschlechterung der Augen ist aber immer auf eine falsche Ernährung zurückzuführen und deutet auf eine Unter/ Fehlversorgung dieser hin, das sollte erst im hohen Alter ab 70 eine Rolle spielen. Mehr Rohkost, Obst und Grünes sowie ein paar Nüsse z.B. Walnüsse, Paranüsse, Kokosnüsse, Cashewkerne, Leinsamen (Täglich 1-2 Esslöffel in der Kaffeemühle gemahlen) usw. insgesamt ca. 50 Gramm pro Tag. 2 – 3 Liter Wasser, 1 – 1,5 Liter reines Wasser am besten direkt nach dem Aufstehen und dann immer außerhalb der Mahlzeiten (der vermeintliche Hunger ist oft nur Durst), also eine halbe Stunde vor und/ oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit 2 – 3 Gläser reines Wasser + Ursalz (also ein unbearbeitetes Salz). Das Leitungswasser in Deutschland hat deutsche Lebensmittelqualität und ist absolut zum Verzehr geeignet (Ausnahme ist ländlicher Altbau mit Bleileitungen). Das Wasser ist Steril (durch Hochdruck von 4 Bar und Chlor) und vital Tod, deshalb sollte man es in einen Glaskrug füllen pro Liter mit einer Prise Meersalz oder Himalajasalz aus dem Bioladen versehen und mindestens eine halbe Stunde abstehen lassen, wenn es geht im Tageslicht, oder in der Sonne.
.
Unbedingt Meiden,
- alle Milch und Milchprodukte,
- alle gekochten, gebackenen und gebratenen Stärken/ Kohlenhydrate,
- raffinierte Salze, raffinierte Zucker und raffinierte Öle so wie alle Margarine und deren Abwandlungen,
- zu viel tierisches Eiweiß.
Gekochte, gebackene, gebratene Lebensmittel sind Genussmittel und sollten auch so Verwendung finden, Kranke Menschen sollten bis zur Genesung ganz darauf verzichten.
Lebensmittel und damit Vitalstoffe sind alle Teile der Natur (nicht die Züchtungen wie Getreide) die noch leben. Wer das beachtet wird ohne Probleme 120 Jahre alt.
Danke für das Sternchen...
.
Hier ist das Resultat vom ungezügelten Kohlenhydrate-/ Saccharidekonsum, vor allem die durch Hitze oder Raffination zerstörten Kohlenhydrate sind ein ernsthaftes Problem.
.
http://www.youtube.com/watch?v=JELossiyi9o&feature=BFa&list=PL3AAD2D8FE10575AF&index=1
. Die Verschlechterung der Augen ist aber immer auf eine falsche Ernährung zurückzuführen
Kurz- und Weitsichtigkeit hat mit der Ernährung nichts zu tun.
das kenne ich auch :D
aber es hält sich in grenzen ^^
reine einbildung - lass dir das von einem Brillenträger gesagt sein :-)
Kommt wohl sehr auf die Brille an ;-)
Unter meiner Laborbrille schwitze ich stärker als mit meiner Normalen, aber ich hoffe, dass deine Brille nicht so aussieht Naddldeluxe ;-)
Nee ist ne ganz normale Brille :-) Echt seltsam das man sich so was einbilden kann, vielleicht muss ich mich einfach nur an sie gewöhnen. Ich empfinde es nämlich viel besser ohne.
Das ist Einbildung - auch von einem Brillenträger.
Kann aber sein, dass sich Schweiß hinter der Brille sammelt, wenn die Haare zu lang oder zu kurz sind. Dann beschlägt diese.
Nein das ist nicht möglich. Vielleicht wenn Du Dir eine Klobrille um den Hals hängst.
Vielen lieben Dank, seit der Schwangerschaft habe ich erst diese Probleme mit dem Augen. Ebenfalls wurde in der Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes und eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt Wir achten sehr auf unsere Ernährung (nehmen nur Himalajasalz, vermeiden Geschmacksverstärker, Süßstoffe und Flour, essen viel Gemüse und Obst aus dem Garten). Das mit den gekochte, gebackene, gebratene Lebensmittel wussten wir aber nicht. Sind auch neu auf dem Gebiet und lernen immer wieder neues dazu.