Sehe mit rechten Auge verschwommen?
Hey, ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich mit dem rechten Auge in der Ferne unscharf sehe. In der Nähe ist alles normal und mit dem linken Auge ist alles normal. Wenn ich jetzt vor einer Leuchtschrift stehe und mein linkes Auge zu mache , sehe ich die Leuchtschrift mit dem rechten Auge doppelt. wenn ich das rechte Auge zu mache ist mit dem linken alles normal . Was könnte das sein? Ich bin 17 und den Termin beim Augenarzt hab ich erst in 3 Wochen
4 Antworten
Das geht vielen Menschen so, dass sie mit einem Auge weniger gut sehen als mit dem anderen. Normalreweise fällt das nicht auf, da man ja beiden Augen guckt und das bessere Auge dabei dominant ist.
So wie du es beschreibst, ist dein rechtes Auge fehlsichtig. Möglicherweise kurzsichtig, evtl. liegt auch ein Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) vor. Eine Brille würde dann helfen, auch mit rechts deutlich zu sehen.
Zum Augenarzt zu gehen ist sicher richtig; die ausführlicheren Sehtests machen aber meistens die Optiker. Viele bieten diese an, auch ohne Termin und ohne lange Wartezeiten.
Trotzdem mußt du den Termin abwarten, oder versuchen einen früheren zu bekommen?
Geh zu einem Optiker und lass die Augen ausmessen. Der erklärt Dir dann auch, was los ist. einen Termin brauchst dazu nicht.
Augen sind meist unterschiedlich. Dann hast du eine leichte Sehschwäche auf dem rechten auge. Nix schlimmes. Kann man, wenn es notwendig wird, mit einer Brille korrigieren.
Ja und die Doppelbilder sind ein Symptom für die Kurzsichtigkeit, oder nicht?
Auch wenn man mit dem schwächeren Auge den manchmal Doppelbilder sieht und mit dem normalen nicht ?