Sehr viel Luft unter dem Nagel
Ich hatte vor ca. einer Woche einen Unfall, bei dem mir meine Couch auf den Fingernagel gefallen ist. Dann hatte ich erstmal einen Lila Bluterguss unter dem gesamten Nagel. Vor einigen Tagen hat sich die Farbe wieder gebessertr. Nun ist aber unter der Nagel Kuppe Luft gewesen und heute ist die Luft unter dem gesamten Nagel. Man kann sogar schon drunter guckeunter den Nagel und man kann die Haut unter dem nagel auch sehen. Aber richtig abnehmen kann man den Nagel noch nicht. Gibt es Möglichkeiten den Heilvorgang zu beschleunigen oder was muss ich tun, wenn der nagel ab geht???
2 Antworten
Schneide den alten Nagel kurz. Er sollte noch so lange verbleiben bis das Nagelbett durch den neuen geschützt wird. Entferne ihn nicht mit Gewalt! Eventuell fixiere ihn mit einem Tape. Das dauert nicht sooo lange.
Der alte fällt erst ab, wenn der neue da ist. Dann tut es auch nicht weh.
Aber die stelle über dem nagelbett ist doch dann leer. Tut das nicht weh, wenn man da drauf fasst. Und was passiert, wenn er nicht abfallen sollte?
Der alte Nagel soll lang genug bleiben um das Bett zu schützen. Also nicht komplett abschneiden, sondern nur soviel, dass du nirgendwo damit hängenbleibst. Und: er fällt garantiert ab. Du kannst ganz vorsichtig massieren um die Durchblutung zu fördern und die Fläche etwas widerstandsfähiger zu bekommen.
Einfach warten... der Nagel fällt ab und ein neuer kommt.
Tut es sehr weh, wenn das Bloße Fleisch unter dem Nagel an der Luft ist oder verkrustet es???
Nee weh tun tut das glaube ich nicht. Ich selber hatte es noch nie nur meine Schwester. Die hat sich aber nie beschwert deswegen glaube ich das sich das einfach gibt.
Aber wenn der alte abfällt wird doch das nagelbett nicht geschützt.Oder?