Wie sieht es aus, wenn ein Nagel nachwächst?
vor etwa 5 Wochen klemmte unser Sohn (10 Monate) sich den Finger unter der Tür. Zunächst sah es nicht weiter schlimm aus, einige Tage später war der Nagel dunkel und fiel dann nach einiger Zeit ab. Da hatte sich bereits ein kleines Nägelchen drunter gebildet, es nässte auch nicht. Nun wächst der Fingernagel sehr langsam und es sieht so aus, als wolle er sich unter die Haut schieben, weil die Fingerkuppe etwas "knubbelig" ist. Es ist in keinster Weise entzündet oder schmerzempfindlich, es sieht eben nur so aus, als wäre es eine Fingerkuppe ohne Nagel... Meine Frage: wächst der Fingernagel dort langsam drüber? Sucht sich ein Nagel einen Weg über die Haut? Oder ist das Nagelbett so traumatisiert gewesen, dass ihm kein ganzer Nagel mehr nachwachsen wird? Hat jemand ein Bild von einem nachwachsenden Nagel?
Der Arzt sagte, wir können nur abwarten, nun frage ich nach Euren Erfahrungen.
Danke!
4 Antworten
ich würde sagen der Nagel wächst ganz langsam über die Haut als wäre nie was gewesen.Als meine Zwillinge auf die Welt kamen sah es genauso aus und ich war erschrocken,jetzt sieht alles normal aus.Es waren Frühchen deshalb waren die Nagel nch nicht so weit rausgewachsen.
Das der neue Nagel knubbelig aussieht ist ganz normal. Wird eine Weile dauern bis er vollständig da ist.
Schnellsten zum artzt das kann schlimm werden und zu blut vergiftung etc kommen
wer bis zum Ende liest ist klar im Vorteil. Trotzdem Danke!
nach spätestens 3 Monaten siehst du davon nichts mehr sprich komplett verheilt