Seid über einem Monat Bindehautentzündung?
Hallo,
wie im Titel zu lesen habe ich (laut Arzt) sein über einem Monat eine Bindehautentzündung.
Das ganze hat am 17.11 mit plötzlichem Fremdkörpergefühl auf dem rechten Auge angefangen. War dann beim Augenarzt, welcher mir wohl eine Wimper rausgeholt hat und Antibiotika Augentropfen verschrieben hat.
Ja und seid dem bleibt es wie auf dem Foto zu sehen. War daraufhin noch 2x beim Arzt welcher mir dann anderen Augentropfen in Verbindung mit Tränenersatzmittel verschreiben hat welche ich sei ca. 1 Woche nehme.
Resultat: es bleibt wie auf dem Foto zu sehen. (1. Foto vom 16.12; 2. Foto von heute)
Symptome habe ich eigentlich nur rote Augen und Trockenheits/Fremdkörpergefühl, wobei die rechte seit steht's stärker ausgeprägt ist als die linke.
Der nächste Termin ist im Februar aber ich werde, sobald der Arzt offen hat, sofort hingehen.
Hatte noch nie etwas vergleichbares. Daher wollte ich fragen ob hier vlt schon jmd Erfahrungen mit etwas ähnlichen hatte.
1 Antwort
Nein, Erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht, und ein Augenarzt bin ich auch nicht.
Vielleicht solltest Du mal zu einem ganz anderen Augenarzt gehen, mein Rat an Dich. - Trägst Du Kontaktlinsen?
Ah, Danke, wg. der Kontaktlinsen. Hm...leicht ausgeprägt...ich finde die vielen Äderchen in der Augenoberfläche schon ganz schön viel. Hoffentlich wird die Entzündung nicht chronisch. Vielleicht solltest Du doch mal noch zu einem anderen Augenarzt gehen.
Wenn man der beschreiben online glaubt, ist es leider schon chronisch (da länger als 4 Wochen)
Nur beinhaltet eine schwere Bindehautentzündung doch nicht nur gerötete Augen. Und Symptome wie übermäßiges Tränen, Eitern, Anschwellen oder sonstiges sind bei mir nicht gegeben. Deswegen find ich (wie der Apotheker) die Behandlung mit den Cortisol Augentropfen nicht angebracht ... Insbesondere wenn nach einer Woche Nutzung keinerlei Besserung bemerkbar ist
Habe mich gestern noch per Email mit Fallbeschreibung + Fotos an 2 Augenärzte gewendet. Der eine meinte "Behandlung scheint plausibel und ich solle mich erneut an meinen Augenarzt wenden" der andere hat noch nicht geantwortet (wahrscheinlich auch Neujahrspause).
Ist halt sehr schwer wo anders reinzukommen, da die meisten entweder keine neuen Patienten annehmen, oder Termine ab frühestens März haben.
Ja bleib bitte dran, und hartnäckig. Dieses Fremdkörper-/Trockenheitsgefühl würde auch mich extrem stören. Vielleicht gibt es auch eine Augenklinik, mit einem Professor o.ä., wo Du mal hinfahren kannst.
Alles Gute für Dich.
Vielen Dank, auch für deine schnellen Antworten.
Sollte sich was ergeben und/oder es besser werden, hinterlasse ich noch ein Update
Das wäre sehr nett von Dir, wenn Du dann eine Nachricht hinterlassen würdest.
Ich wünsch Dir einen gesunden Start! In's Jahr 2022 🙂
Vielen Dank, wünsch ich dir auch :)
Nein, nur Brille. Habe jetzt auf Anraten des Apothekers die 2. verschriebenen Augentropfen abgesetzt, da diese Cortisol enthalten und bei schweren Entzündungen zum Einsatz kommen ... Bei mir ist die Entzündung ja doch eher leicht ausgeprägt