Seit 2 Tagen Durchfall wie Wasser im halbe Stundentakt
Hi! Brauche mal unbedingt eure Hilfe... Bin nicht so der Typ der gerne zum Arzt geht und wollte deshalb mal hier Fragen ob einer nen paar Tipps für mich hat.
Bin vor 3 Tagen mit kopfschmerzen , schwitzen und Gliederschmerzen aufgewacht , was sich jedoch über den Tag wieder auskuriert hat (vill sonnenstich ? war am tag vorher viel in der Sonne) , ab nachmittag gings dann auch los dass ich ziemlichen Durchfall hatte , was für mich im ersten Moment auch nicht allzu schlimm war. Am nächsten morgen ging es dann jedoch richtig los und dauert bis jetzt noch an .. Ich kann ca. alle halbe stunde aufs klo rennen und der durchfall ist fast pures wasser. Ich kann seit 2 Tagen kaum essen , bedeutet ich hab 0 Appettit. Es heisst vor allem auch dass man viel trinken soll , durch den flüssigkeitsverlust , wenn ich jedoch nur 2-3 große schlücke trink muss ich spätestens 5-10 minuten später schon aufs klo rennen, auch wenn ich direkt davor schon war.. Heisst: ich war eben auf toilette , trinke danach nur ein viertel glas wasser und 5minuten später kommt das dann wieder raus. Pipi muss ich sogut wie garnicht , kommt ja alles hinten raus. Alles was ich essen kann sind sachen wie obst oder so , was trockenes geht mir garnicht rein. Ich habe auch das gefühl dass ich schon halb am austrocknen bin und etwas trinken muss , aber es hilft rein garnichts , kommt ja alles sofort wieder raus ....
Wär super wenn ihr nen paar tipps hättet für mich , wie ich den mist wieder loswerde ... Vielleicht weiss ja auch jemand woher das kommt bzw was es ist. Evtl hat auch jemand nen Tipp was ich essen könnte , bevor ich ganz verhungere... ( hab in den 2 tagen schon knapp 3 kilo abgenommen , obwohl ich sowieso schon ein leichtgewicht bin)
Danke !!!
12 Antworten
Das hört sich eher nach einer Vergiftung an und da es schon so lange dauert und so starke Beschwerden sind, solltest Du wohl schon zum Arzt.
Als Soforthilfe kann ich Dir nur raten, Kohlekompretten zu nehmen (gibt es rezeptfrei in der Apotheke) und trinken musst Du nun mal. Trink mal richtig viel (kannst ja dabei auf dem Klo sitzen bleiben), denn das Problem der Austrocknung ist, auch der Darm kann sich nicht mehr bewegen, wenn Du sehr ausgetrocknet bist.
Vor einem Monat ist meine kleine Katze daran gestorben (sie hatte allerdings eine Niereninsuffizienz).
Ich bin auch nicht so der Fan von Ärzten. Die pumpen dich shclussendlich sowieso immer nur mit Medikamenten voll.
Ich versuche es imme rzuerst mit den natürlichen Hausmitteln.
Aber wenn du nicht zum Arzt willst, musst du auch ein bisschen mitspielen. Also Iss was! Obst nütztt dir nichts. Iss trockene Sachen. Nüsse, Salzstangen. Brot. Zwing dich. Und Trinke viel
Und Bananen! Vergiss bloss nicht die bananen! Iss soviel du magst.
Wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird, dann musst du leider zum Arzt. Auch bei mir gilt die 3-Tage-Regel: 3 Tage versuchen es selbst wegzubekommen. Wenns nicht klappt: Arzt!
Wichtig ist auch das Du den Salzmangel der durch den Durchfall entsteht ausgleichst...uraltes Hausmittel etwas Salz und Zucker mischen 2/3 Salz 1/3 Zucker und dann regelmässig mit dem Finger rein stippen und ablutschen. Natürlich kannst Du auch Elektrolytgetränke trinken, oder mach Dir ne fettfreie Brühe (Fett wirst Du im Moment nicht vertragen).
Wenn Du Karotten im Haus hast koch dir die Morosche Karottensuppe http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_58845554/durchfall-moehrensuppe-stoppt-die-beschwerden.html
Wir bekamen früher immer Cola mit Salzstangen ... ;)
hey ich denke das mit dem salz und zucker könnte eine gute idee sein , vor allem weil ich durch den zucker evtl wieder etwas an energie gewinnen kann.
Geh in die Apotheke und hol dir was. Da gibts so Hefekapseln, die wirken Wunder bei Durchfall. Sollte des nicht besser werden, wird der Gang zum Arzt nicht ausbleiben.
Gute Besserung
also ich würde zum arzt gehen! manchmal geht es einfach nicht anders!
gute besserung!