Häufig Durchfall vom Kaffee in der Firma. Woran liegt das?
Ich habe öfter mal leichten Durchfall wenn ich auf der Arbeit Kaffee trinke. Kann das evtl. an dem Wasser liegen? Kurioserweise haben andere Kollegen kein Problem damit. Außer Kaffee trinke ich ansonsten auf der Arbeit Mineralwasser und Essen tue ich zwischendurch auch nichts. Zuhause habe ich diese Durchfälle nicht.
13 Antworten
Der Koffein regt die Darmtätigkeit an, deswegen kann es zu durchfallartigen Stuhlgang kommen.
.
In übrigen, gibt es eine Definition, darüber was Durchfall ist.
Einmalige dünnflüssiger Stuhlgang wird nicht als Durchfall bezeichnet.
Das könnte allerdings auch seelisch bedingt sein.
Fühlst du dich in der Firma wohl, oder gibt es dort ärger vielleicht mit einem Kollegen oder so. Das könnte auch der Grund sein
oder du bist eben empfindlicher als deine anderen Kollegen und verträgst nicht, dass die kaffeemaschine nicht regelmäßig gesäubert wird.
Kann sein das die Maschiene nicht richtig sauber ist und du auf irgendwas besonders heftig reagierst. Frag doch mal nach wann die Maschiene das letzte mal gewartet und sauber gemacht wurde. Dafür gibt es Gesezliche vorgaben!
Ich hab das selbe problem und keine Lösung! Auf ganz unterschiedliche Sorten Kaffee, ob aus Maschine oder Automat... Ich leide angeblich "LAUT ARZT" unter Fructosemolsobit. War schon bei der Ernährungsberatung, hab schon Essen ohne fructose probiert, hatte schon Spiegelungen. Doch ich reagiere mittlerweile auch auf Essen das eben nichts enthält und auf Kaffee schwarz... Damit muss man sich denk ich abfinden...