Selbst Zehennagel gezogen?
Die Nägel meiner kleinen Zehen waren schon seit vielen Jahren gespalten. Ein kleines Stück ganz außen war nicht mit dem restlichen Nagel verbunden. Jetzt habe ich die beiden kleinen Fragmente mit einer Pinzette rausgezogen (fragt mich nicht warum) Ich weiß, es klingt echt doof. Der eine Zeh blutet jetzt recht stark und ich sorge mich, dass sich die Wunde infiziert. Kann mir jemand sagen, wie gefährlich das ist und wie ich am besten damit umgehen sollte?
3 Antworten
Hallo Lea,
keine Sorge, du hast dir lediglich durch das Abziehen des Nagels eine kleine Fleischwunde zugezogen. Verbinde die Wunde mit einem sterilen Wundverband/sterilem Pflaster, die Blutung sollte sich in aller Regel von alleine Stillen. Falls die Wunde nicht aufhören sollte zu Bluten gehe zu deinem Arzt, dieser wird sie entsprechend Versorgen.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
LG Riccardo
Hab das auch mal gemacht und hab dann einfach wunddesinfitionsmittel drauf und ne kompresse mit nem pflaster , ist dann ganz normal verheilt
Ich habe die OP für einen eingewachsenen Zehennagel vor etwa einer Woche selbst vorgenommen, ohne Betäubung versteht sich..
Solang die von dir benutzten Utensilien vorher desinfiziert wurden denke ich nicht dass hier etwas passieren könnte. Sicherheitshalber solltest du aber schon zu deinem Hausarzt gehen und dir evtl. Antibiotika verschreiben lassen und das ganze mal angucken lassen.
Grüße