Seltsame Haarstruktur, was könnte es sein?
Meine Haare haben teilweise eine sehr seltsame Struktur. Einzelne Haare (vermehrt an gewissen Stellen) sind nicht rund, sondern wachsen ungerade, haben also dickere und dünnere Stellen. Diese liegen aber sehr eng zusammen, sodass sie sich sehr rau anfühlen. Das ist gar nicht so einfach zu erklären... Auf jeden Fall ist der Aufbau so ähnlich einer Zick-Zack-Struktur. Was mich dabei irritiert, sind folgende Punkte: Diese Struktur scheint sich zu vermehren, ich finde mehr und mehr solcher Haare. Sie wachsen bereits so, verändern sich also nicht durch falsche Pflege o.ä. Sie sind ganz schwarz (ansonsten habe ich hellbraunes Haar) und sie brechen bei kleinster Belastung ab. Auch meine restlichen Haare brechen sehr schnell.
Weiss jemand, woher das kommen könnte? Es scheint mir ein Fehler in der Haarbildung zu sein... Für Tipps oder Ideen wäre ich sehr dankbar!
4 Antworten
am besten den arzt fragen, der kann auch nen bluttest und sowas machen, dann weiß man ganz genau worans liegen kann. und dem entgegenwirken. lieben gruß =)
Ja, werde ich tun! Danke^^
das kommt vom glätten ;-P
Aber logisch wäre es, denn sie sind wirklich ähnlich, als wären sie angebrannt^^ Aber ich föhne meine Haare auch nur sehr selten, und dann eher auf kalter Stufe...
quatsch nix vom glätten glatte meine auf weissblond aufgehellten haare mehrmals täglich und die sind super
hallo ... mich würde auch sehr interressieren, was das zu bedeuten hat, denn mir geht es genauso. naoko hat das schon ganz gut beschrieben, bzw. trifft es den nagel auf den kopf. ich weiss auch nicht, warum meine haare so sind und hoffe, hier hat vielleicht noch einer eine idee? und: zu welchem arzt muss man denn diesbezüglich gehen? danke und liebe grüße
Nein, ich glätte meine Haare nie... Auch gefärbt oder ähnliches habe ich meine Haare schon sehr lange nicht mehr. Trotzdem danke!