Seltsames Gefühl beim Auto fahren?
Hey! Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat vllt sogar ein ähnliches Problem.
Schon vor einigen Monaten merkte ich beim Auto fahren ein komisches Gefühl. Es war am schneien und der Schnee kam mit frontal entgegen. Mir kam es in der Situation extrem so vor als würde ich stehen und meine Umgebung bewegt sich. Fast schon wie in Trance. Ich musste oft abhalten und schneller wie 50 fahren ging nicht, da ich das Gefühl hatte ich verliere die Kontrolle. Ich war jedoch beruhigt als meine Mutter sagte, sie hätte das bei Schneefall auch schonmal gehabt.
Nun das Hauptproblem. Dieser „Schwindel“ bzw dieses Gefühl habe ich mittlerweile fast immer beim Auto fahren. Nachts ist es extrem, da geht fast gar nichts. Tagsüber wird es erst bei längeren Strecken schwieriger. Ich dachte erst es liegt vllt an den feinen Schwarzen Linien meiner Frontscheiben Heizung aber ich habe es auch bei anderen Autos.
Kennt jemand das Gefühl? Und was habt ihr dagegen gemacht? Als Beifahrer oder so merke ich das nicht. Nur wenn ich Fahrer bin.
Lieben Gruß
3 Antworten
Nein das ist nicht Normal, lass dich mal beim Arzt durch checken..Blutdruck evtl. Zucker oder auch das was mit deinem Gleichgewichtssinn etwas nicht stimmt...
Das ist normal. Auf alle Fälle ist es besser mit Abblendlicht zu fahren. Dann ist der Effekt nicht so stark.
"Einfach so tagsüber", habe ich noch nie gehört.
Menschen die Nachts nicht fahren können, kenne ich allerdings schon.
Du scheinst psychische Probleme zu haben das solltest du mit einem Arzt besprechen, und im Zweifelsfall das Autofahren einstellen. Dein Leben zu gefährden und das Leben von anderen Menschen ist zu gefährlich.
ich kann die Spur und alles noch normal halten und auch so gefährde ich niemanden!! Sonst würde ich das Auto stehen lassen. Es fühlt sich einfach seltsam an und verunsichert auf Dauer natürlich. Psychisch gehts mir wunderbar. Habe selbst schon überlegt ob da ein Problem sein sollte, aber ich war sogar in Therapie und auch dort sagte man mir das man keinen Anhalt dafür findet.
Aber es ist doch nicht normal mitten am Tag so ein Gefühl zu haben? Klar bei schnee oder regen hab ich das häufig gehört, aber einfach so???