Auf einmal keine Lust auf Schokolade
Normalerweise esse ich fast täglich Schokolade. Es ist wie eine Gier oder Lust. Nun ist es aber so, dass ich seit fast 2 Wochen keine Schokolade bzw. in extrem geringer Menge (vllt. 1 Riegel in 2 Wocen) gegessen habe. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich kein Verlangen danach habe. Dafür habe ich öfters mal weiche Knie oder mir ist schwindelig.
Kann das Zeichen von Diabetis sein? Habe am Dienstag einen Arzttermin wegen etwas anderem, da werde ich ihn auch nochmal fragen, bin aber im Moment etwas aufgebracht deswegen.
2 Antworten
Mach dir mal keine Sorgen wegen Diabetes. Ich habe früher gerne eine ganze Tafel Zartbitter verdrückt, während ich ein Buch gelesen habe. Heute mag ich fast gar keine Schokolade mehr und Diabetes habe ich deswegen auch nicht bekommen.
Ich weiß nicht ob man sich an Schokolade auch überfressen kann. Vielleicht liegt es bei dir im Unterbewusstsein, da du abnehmen willst.
Wenn ich heute Schokolade mal esse, dann achte ich auf die Qualität. Milka oder so anderes billiges Ersatzgedoenz kommt mir mittlerweile nicht an meinen Gaumen.
Dann eß doch keine Schokolade. Wenn du jedoch öfters mal weiche Knie bekommst und dir ist schwindelig, kannst du eventuell einen niedrigen Blutzucker haben. Dann einfach mal einen Apfel oder etwas anderes, das hilft.
ich muss dazu sagen, dass ich knapp 100 Kilo wiege und gerade dabei bin abzunehmen. Aber für mnich ist es halt sehr ungewöhnlich, noch nichtmal einen Drang zu haben, Schoki zu essen. Dafür esse ich halt andere Dinge wie Fisch, Salat und Reis usw.