Separiergummis rausgenommen?
Hey,
ich habe am Donnerstag meine Separiergummis (4(2links)(2rechts) oben bekommen, am Donnterstag tan sie nicht so weh aber am Freitag ( also gestern ) haben sie unheimlich weh getan ich konnte den Schmerz nicht mehr aushalten das war unglaublich übertrieben. Ich hab den Freitag überstanden aber als ich schlafen gegangen bin, um 1 Uhr mitten in der Nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht und hab richtig geheult weil das soooo wehtat als ich gucken wollte ob sie noch drin sind, ich hatte soooo Schmerzen dass ich eine von der linken Seite rausgenommen habe 🙂☹️
Jz hab ich Angst, dass ich beim Kieferorthopäden Ärger bekomme oder dass es Konsequenzen geben wird für das was ich getan habe und heute ist Samstag und der Kieferorthopäde hat zu... Was kann ich machen?? Soll ich ins Krankenhaus gehen? Ich hab übrigens die Gummi noch..
3 Antworten
Quatsch! Wegen sowas geht man doch nicht ins KH!
Diese Separiergummies sind lediglich dazu da, die Zahnwischenräume etwas zu erweitern. Und das passt den Zähnen natürlich nicht. Wenn Deine Zähne ein bissl mehr nachgegeben ahben, fallen die Gummies oftmals auch von alleine raus.
Wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind, kannst ruhig ´ne Ibuprofen z.B. nehmen.
Ach ja: Und schlaf nicht auf Daunenkissen!
Ja genau. Das/die fehlende(n) Gummi(s) kann man gleich reinmachen, wenn Du drankommst, dann arbeitet es auch noch ´ne Weile, solange die anderen Zähne präpariert werden. Ist kein Problem, mach´Dir keine Sorgen!
@Unentwegte385 okay Dankeschön du hast mich wirklich beruhigt
Gerne! Und Alles Gute für Montag, :))
Danke 🙏:)
Ich danke Dir ♥lich für den Stern und toitoitoi heute!
Sag einfach das dir einer rausgefallen ist das kommt vor und glaub mir die feste Zahnspange wird auch am anfang richtig wehtun und da ist nichts mehr mit rausnehmen. je nachdem wann dein termin ist ruf an und lass dir neue reinmachen
PS: musste auch Schmerzmittel nehmen
Morgen ist mein Termin ich konnte nicht am Wochenende anrufen die haben zu, und ich bereue es so sehr da die andere Seite wo ich da auch Gummis reingesteckt bekommen habe tut gaaaar nicht mehr weh, ich hoffe sie lässt mich nicht noch einen Tag solche Gummis tragen müssen das wäre schlimm...
Ja das ist bisserl unschlau. Die Separiergummis müssen die Backenzähne auseinanderdrücken, sonst kriegt man die Backenzahnringe ("Bänder") nicht rein. Da die Gummis die Zähne in kurzer Zeit weit bewegen, tun sie leider einfach weh. Besser als rausnehmen wäre ein Schmerzmittel gewesen...
Im Krankenhaus können sie dir nicht helfen. Ruf direkt am Montag bei deinem Kieferorthopäden an.
Das ding ist ich bekomme direkt am Montag meine feste Zahnspange.. ich hoffe sie tun mir ein neues Gummi rein, das war ein bisschen nicht nachgedacht von mir aber ich noch im Halbschlaf XD
Dankeschön...
Und was soll ich jz machen ?soll ich einfach abwarten bis Montag? denn ich sollte eig am Montag meine Feste Zahnspange bekommen