Septum Piercing und Röntgen im Kiefer?
Huhu Wie im früheren fragen erwähnt hab ich jetzt ja endlich mein Septum (seit letzter Woche Montag) nun ist es aber so dass ich am 13.02 meine Weisheitszähne raus Krieg..... Mag gar nicht dran denken.. hab dann beim Beratungsgespräch gleich gefragt wie es mit dem Septum aussieht, ob es raus muss undso und die meinten das sie direkt nach der OP Röntgen um zu schauen ob die iwas im Mund vergessen haben also wurzeln. Meine Frage ist jetzt ob ich mir dann ein Tag vor der OP ein Septum aus Kunststoff rein machen soll.. und soll ich das beim Piercer tun, da es ja noch relativ frisch ist? Und was kostet das ca es wechseln zu lassen + das Kunststoff Piercing?
2 Antworten
Ein Piercing aus hochwertigem Material macht beim Röntgen gar nichts aus. Es kann aber sein, dass es entfernt werden muss, weil es sonst wichtige Stellen verdeckt. Ob das bei deinem Septum der Fall ist musst du den Zahnarzt fragen. Selbst mein Zungenpiercing und meine beiden Labrets waren beim Röntgen (auch Weisheitszähne) nicht im Weg. Das Septum wie auch die Piercings an den Ohrläppchen habe ich entfernt, da sie im Gegensatz zu den Labrets schon abgeheilt waren und die 5 Minuten röntgen eh kein Problem waren.
PTFE bzw. Kunststoff ist eine gute Alternative, sollte bei so einem frischen Piercing aber wirklich nur vom Piercer eingesetzt werden. Das Verletzungsrisiko (durch das Gewinde z.B.) ist so geringer.
Ich kenne mich mit dem Röntgen nicht aus wenn dir aber natürlich gesagt wird, dass es raus muss, dann gehe frühzeitig zum Piercer und lasse dir sagen was man da machen kann. Ich habe in meinen Helix als ich ins CT musste, auch sowas ähnliches wie ein Röhrchen beim Piercer reinbekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr was es war. Kunstoff, Plastik.. gehe zum Piercer und informiere dich. Denn ohr wie bei mir ist schließlich was anderes als wie bei dir in der Nase ;)
okay, danke für die schnelle Antwort:)