Sertralin erste Tablette breitniss?
Hallo ich habe heute meine erste sertralin Tablette genommen um sie wieder anzufangen.. ich weis noch damals hatte ich das Gefühl wie breit zu sein .. das habe ich heute auch wieder .. ist das normal?
3 Antworten
So in etwa empfand ich es auch: mit Herzklopfen und "Danebenstehen" und nachfolgender Müdigkeit.
Heute ist der 8. Tag und es geht mir etwas besser. Endlich.
Ok ja ich auch die Hälfte von der 50er . Habe die heute Mittag genommen und bin jetzt erst benebelt
Ich habe mich krank schreiben lassen. So kann man ja kaum arbeiten.
Man soll ja auch soweit ich weis keine Maschinen bedienen .. 🤭😬😬
Autofahren konnte ich schon.
2 km: mehr fahre ich eh nicht.
Aber selber bewegen und konzentrieren war nicht so gut.
Es ging mir die letzten 7 Tage viel schlechter als vor den Tabletten.
Ja die müssen sich ja erstmal einspielen .. hatte die das erste mal genommen als ich in einer psychiatrischen Klinik war .
hatte auch komische Träume..
das wird schon denke ich ☺️
bald geht es uns wieder gut 😊
Ja. Wir hoffen und wünschen es uns!🤗
Schon wieder Übelkeit-.- immer abends ... wie geht es dir?
Schlecht ist mir gar nicht. Aber es ist, als hätte ich eine PLATTE im Kopf. Ich wollte Fenster putzen, aber das schaffe ich nicht, immer nur k.o.
Ohje
Immer noch kein Fenster geputzt. Ich bin nur müde.
Ich habe auch gerade wieder geweint.
Wie geht es dir?
Ich habe seid heute morgen ein mega Kloß Gefühl line Hals .. siehst du oder spürst du auch deinen Puls unter dem Kehlkopf am Anfang des Brustkorbes also dazwischen ?
mich habe mal wieder was gefunden was Panik macht seid 2 std-.-
Beim Puls ist mir nichts aufgefallen. Hast du schon eine positive Wirkung gehabt?
Ja ich steigere mich nicht mehr rein so wie vor den Tabletten .. die Übelkeit ist auch nicht mehr da 😊
und bei dir?
Ich nehme sie erst um 11 Uhr. Davor geht es mir gut.🤗
Achso .. mhmm ich nehme die immer nach dem Frühstück..um 9
Heute war ich in München: frische Luft + langes Gehen + von zu Hause weg haben meine Gedanken heute mal gebessert.👌Beste Grüße!
Hey ich habe Neuigkeiten.. bei mir löst das sertralin Migräne aus . Hatte gestern ein Anfall mit blind sein .. ich werde diese Tabletten nun nicht mehr nehmen. Da serotonin Zuviel im Körper Migräne auslöst
Oh je. Sag es bitte auch dem Arzt. Plötzlich absetzen ist auch nicht toll für den Körper.
Du Arme!
Gestern + heute habe ich auch keine Tabletten mehr genommen. Wie geht es dir?
Ohne super keine Migräne Attacken mehr .. die Übelkeit war auch sofort weg und die Kopfschmerzen und Schwindel auch fühle mich ohne wohler als mit ☺️
und bei dir so? Ohne?
Und was war dein Grund zum absetzen?
liebe Grüße aus Oldenburg ✌🏼☺️
Ich war jeden Tag nur müde, kannte mich selbst nicht mehr. Ich wollte sie erst ABENDS nehmen, weil ich tagsüber nicht mehr k.o. sein wollte. Aber am Abend war ich wieder so ungewöhnlich müde, dass ich sie GAR NICHT genommen habe. Am nächsten Tag dann auch nicht. Ich hatte dann wieder wegen dem plötzlichen Absetzen die gleichen Nebenwirkungen wie zu Beginn.: Herzrasen und so.
Jetzt bin ich total froh, weil ich auch gelesen habe, dass es den Liebestrieb abflachen lässt. So was will ich nicht.
Liebe Grüße aus Oberbayern.💜
Wie geht's dir jetzt?
Ist normal, als ich Venlafaxin angefangen habe stand ich zb auch komplett neben mir und dachte ca. 2 Wochen lang ich muss jeden Moment kotzen. Da muss sich der Körper langsam dran gewöhnen, nach 1-3 Wochen merkst du das nicht mehr so.
Ist das auch sowas wie serotonin?
Nicht dasselbe, aber ist ähnlich :) zur Behandlung von Depressionen, Angststörungen etc. Da sich die Verhältnisse mancher Stoffe in deinem Gehirn ändern, wirkt sich das auf deinen ganzen Körper aus. Keine Angst, das ist normal!
Ok ja mir ist auch leicht übel .. aber das habe ich durch die Angst davor und meiner heftigen Nacken Verspannung
Sertralin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI und wird zur Behandlung von Depressionen, Angststörungen und Zwangserkrankungen eingesetzt.
Wie bei allen Antidepressiva können auch bei Sertralin die Nebenwirkungen zu Beginn der Therapie besonders stark ausgeprägt sein. Bis auf wenige lassen sie jedoch in den darauffolgenden Wochen nach und verschwinden in der Regel mit der Zeit ganz.
Der Nebenwirkungs-Katalog von Sertralin unterscheidet sich nicht gross von anderen Antidepressiva aus dieser Gruppe. Die Liste der möglichen (nicht garantierten) Nebenwirkungen ist ziemlich lang.
Ich war zu Beginn der Einnahme von Sertralin völlig neben der Spur, obwohl ich anfänglich nur 25mg nahm. Ich war wie auf nem Trip, aber kein angenehmer. Mir war Unwohl, ich litt unter Nervosität, Reizüberflutung und innerer Anspannung. Wenn man ohnehin schon unter Depressionen und Panikattacken leidet kein sehr lustiger Zustand.
Nach einer Woche wurde die Dosis auf 50mg erhöht, nach nochmals einer Woche auf 100mg. Bei den Dosiserhöhungen wurden die Nebenwirkungen jeweils vorübergehend wieder stärker. Etwa 8 Wochen nach dem Erreichen der Zieldosis hatte ich mich an das Medikament gewöhnt. Die Nebenwirkungen verschwanden nach und nach alle, bis auf eine die bei Antidepressiva leider sehr häufig vorkommt und während der gesamten Einnahmedauer bestehen bleibt. Die Rede ist von sexuellen Funktionsstörungen.
Mit 100mg war meine Sexualtität völlig tod. In den darauffolgenden Monaten konnte ich dank einer intensiven Psychotherapie die Dosis erst auf 50mg und dann wieder auf 25mg reduzieren. Mit 25mg funktionierte auch die Sexualtiät wieder, obwohl es nicht ganz das selbe ist wie ohne diese Medikamente.
Weitere Informationen zu Sertralin findest du übrigens hier.
Ja mir ist Abends jetzt übel .. und merke schon das ich eigentlich ne Panikattacke Attacke haben sollte .. die wird aber iwie nicht durchgeführt von meinem Körper .. ich liege so halb entspannt in meinem Bett .. da mir halt flau im Magen ist .. naja .. aber so richtig hyperventilieren tue ich jetzt nicht .. .. versuche iwie zu entspannen... funktioniert bis jetzt gut .. aber die Übelkeit geht mir aufn Keks.
Mit wieviel hast du denn angefangen?