sex und am gleichen tag noch antibiotika?
hallo also mein problem ist ich hatte heute morgen (4uhr) geschlechtsverkehr er ist in mir gekommen ich verhüte mit der pille hab mir vom vorabend eine blasenentzündung zugelegt habe aber heute nachmittag die erst bemerkt & darauf hin antibiotika genommen jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich eventuell doch schwanger werden kann? brauche dringen antworten danke im voraus
2 Antworten
Hallo sh3ki
Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Antibiotikums , steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.
Wenn das Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille hat dann könntest du nur rückwirkend schwanger werden wenn du dich in der ersten Woche befindest
Liebe Grüße HobbyTfz
Danke für den Stern
Du hast doch die Pille genommen. Die wird doch nicht vom Antibiotika anuliert oder so
wenn ich einmal eine in form von pulver antibiotika nehme dauert die beeinträchtigung lange?
In welcher Form du das Antibiotikum zu dir nimmst spielt keine Rolle, wichtig ist ob es überhaupt eine Wechselwirkung mit der Pille gibt
okay dankeschön
Gern geschehen
soweit ich gehört habe schon
Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinträchtigen