Sexuelle Träume bei Kind (9 Jahre)
Ich bin letzte Woche von einer Mutter eines Klassenkameraden von meinem 9jährigenSohn angesprochen worden das mein Sohn ihrem Sohn erzählt hat er hätte sexuelle Träume. Er hat geträumt das sie in der Schule Sex haben müssen etc. Habe natürlich gleich bei meinem Sohn nachgefragt, dieser meinte aber nur sein Kumpel (gleiches Alter) hat es ihm erzählt - der hat es angeblich geträumt und er müsse es weitererzählen sonst bekommt mein Sohn ganz großen Ärger.
Was soll ich jetzt machen???? Soll ich die Mutter vom Kumpel anrufen???? Oder soll ich einfach gar nichts machen und abwarten??? Ist das in dem Alter nicht etwas bald???
Also ich weiss das mein Sohn nichts im Fernsehen, in Büchern oder sonst wo bei uns was gesehen hat. Haben auch kein älteres Kind das was erzählt haben könnten, da er ein Einzelkind ist.
5 Antworten
Die Kinder heutzutage sind einfach schon etwas informierter und kriegen sowas mit. Das ist normal und ich denke das man da nichts tun sollte.
Vielleicht hat er was im Internet entdeckt oder andere frühreife Klassenkameraden. Ich habe mal gelesen, dass das Sexualverhalten von Kindern im späten Alter seltsamer sein kann, wenn seine Mutter oder andere ihm nahe stehende Personen davon erfahren. Solange es ein paar mal vorkommt, dass er sowas träumt, noch still sein. Wenn es jedoch mehrere Male zu solchen Träumen kommt, kann man sich eventuell mit seiner Mutter auseinandersetzen. Aber sonst einfach schauen, wie es mit seinen Träumen weitergeht ;)
Also mit 9 wissen sowas die meisten Kinder. Am PC gibt es Werbung ... und leider geht auch auf vielen Spielseiten von Kindern freizügige Werbung auf. Gerade die Jungen sprechen in dem Alter viel darüber. Es ist was neues, etwas interessantes und vor allem etwas für große Jungs. Auch im Kindergarten gibt es Kinder die ihren Körper entdecken (auch zusammen mit anderen Kindern) und dann Gefühle ausgelöst werden von denen sie erstmals richtig fasziniert sind - das spricht sich dann auch schnell rum.
Es ist nur schwer einem Kind zu erklären, dass das alles in ordnung ist aber nicht in den öffentlichen Raum gehört.
Mach dir da keine Gedanken. Sagen sie Ihrem Sohn, dass es ansich nichts schlimmes ist aber er es trotzdem nicht weiter erzählen soll.
Auf jeden fall die mutter anrufen
:-) Dein Sohn weiss sicher mehr als du denkst, die Kids reden doch.
Ich denke nicht, dass du irgendetwas machen musst oder solltest, stell bloss bei deinem Sohn klar, dass du fuer Fragen da bist.