Sind 65 kg und 167 cm ok oder doch zu viel?
10 Antworten
65 kg bei 167 cm klingt für mich grob geschätzt nach leichtem Übergewicht.
Genaue Gewichtsangaben sind eigentlich gar nicht so sinnvoll, da viele andere Faktoren den tatsächlichen Körperfettanteil beeinflussen, nämlich allen voran die Statur (Schulterbreite, Hüftbreite, bei Frauen auch Körbchengröße) und der Muskelanteil/Trainingszustand. Wer fünf Kilo mehr Muskeln hat, kann mit dem gleichen Gewicht schlank-trainiert aussehen, wer besonders wenig Muskeln hat und eher schlaksig ist mit schmalen Schultern, der kann noch eine kleine Wampe haben.
Insofern ist meist der ehrliche (!) Blick in den Spiegel am aufschlussreichsten, kombiniert mit Griff an Bauch und Hüfte: Lässt sich Speck abgreifen oder nur eine knappe Hautrolle? Das ist der entscheidende Punkt! Sieht man Fettpolster, Rettungsringe, Wampen, Hüftspeck oder nicht?
Es gibt dafür diese Formel:
Körpergröße in Zentimeter – 100) + (Alter / 10)] x 0,9
Allerdings kenne ich auch Menschen, welche durchaus richtig gut aussehen, auch wenn Sie das absolute Idealgewicht nicht haben. Man darf nicht vergessen, dass z.B. die Fettverteilung, wo es sich eben in erster Linie einlagert, auch eine Rolle beim optischen spielt.
Eigentlich weißt Du dann nur ob Du Dein Idealgewicht laut dieser Formel hast oder mehr oder weniger daneben liegst, was ich aber nicht denke, dass dies bei Dir drastisch wäre .
Und wenn Du eben +/- 3 oder 5 kg hast , aber trotzdem eine optische Figur mit welcher Du zufrieden bist, brauchst Du nicht zwangsläufig was zu tun. Und wenn nicht, reicht mit Sicherheit ein bisschen mehr Bewegung und vielleicht , die Genüsse ( Süßigkeiten usw. Kohlenhydrate ) ich sage mal 7x mal die Woche auf 3x zu reduzieren ( nat. dann nicht die Mengen erhöhen ) . Also einfach mal schauen , ob man etwas feinschleifen könnte. :) Ist aber nur ein Beispiel, ich weiß ja leider nicht wie Du Dich selbst empfindest oder ausschaust, so dass ich mir einen Eindruck aus meiner Sicht machen könnte :)
Dankeschön:)
Noch ein Tip, ich habe früher in der Periodenwoche immer so 2- 3 kg mehr gehabt wie sonst - Wasser eingelagert.
alles noch im grünen Bereich. Wenn Du mit bisschen Sport oder Bewegung an der frischen Luft so um 62 bis 65 Kg dauerhaft halten kannst, fühlt sich auch Dein Körper wohl. Von der Sache her ist das bei Dir ganz normales Gewicht. Es sollte nur nicht kontinuierlich und schleichend mehr werden. Also auch immer schön mit auf eine ausgewogene Ernährung achten und besser Finger von FastFood weg...damit das Gewicht nicht mal fix nach oben schnipst 😉
Je nach ob mann oder Frau und alt oder jung
aber ich entnehme von deinem nahmen dass du eine jugendliche bist und denke du bist perfekt mit dem Gewicht
aber auch wenn man dick oder dünn ist, die Persönlichkeit zählt
Das ist ok für dich ich selber wiege nur 50 Kilo und bin 1.80 groß und 19 jahre alt also bin ich leicht Untergewichtig
Was muss man mit dem Ergebnis machen?