Sind Bananen schlecht für die Zähne?
Ich mein Tiere wie Affen essen die kiloweise pro Tag. Die haben ein Gebiss wie wir und eher kein Karies usw. Aber im Internet liest man oft wie schlecht Bananen doch seien wegen den Zucker. Aber ist Fruchtzucker denn genau so schlecht wie z.B. raffinierter?
6 Antworten
Es ist ja nicht nur so als würden wir nur Zucker essen, der ganze misst in allem macht das Gift. Ich glaube würdest du dich ernähren wie ein Affe würdest du auch keinen Karies bekommen (wobei ich mir schon vorstellen könnte das Tiere auch mal karies bekommen können)
Denk drann die Menge macht das Gift nicht das Produkt.
Wenn du alles meidest auf dessen verpackung mehr als 3 Inhaltsstoffe stehen bist du aufjedenfall Gesund ;)
Und immer schön Zähne putzen, denn letztlich bist du kein Affe und Hygiene ist eine tolle Erfindung.
Huhu
Der Zucker ist der gleiche, das spielt für die Zähne keine Rolle. Aber erstens essen Affen ja nicht nur Bananen, sondern zwischendurch auch härtere Dinge und trinken auch nur Wasser. Und zweitens, so ordentlich sehen die Zähne von denen doch auch nicht aus.
Ja das stimmt. Ich denk schon, dass die Zähne von Tieren in der Regel gut sind. Sie sind zwar meistens gelb, aber das ist natürlich und in der Regel nicht ungesund.
Den Bakterien ist die Zuckerart egal - Fruchtzucker können sie noch leichter verwertev - da hilft nur putzen, putzen, putzen
Leichter als raffinierten Zucker?
wenn du deine zähne nicht putzt, ist auch brot schlecht.
bananen sind gesund, geben rasch energie, sind reich an kalium ...
bananen sind nicht schädlich für die zähne, industriezuckerprodukte schon
Stimmt. Deshalb Versuch ich jetzt solche Lebensmittel mit "Giften" zu vermeiden. Die Frage ist halt gehört die Banane dazu. Ich denke eigentlich auch eher nein, aber sicher bin ich halt nicht