Sind Birkenstock wirklich ungesund für die Füße?
Immer wieder höre ich davon, dass Leute behaupten Birkenstock seien ungesund für die Füße. Für mich waren sie bisher immer die Gesundheitsschue schlechthin - dafür nicht unbedingt schön. Wisst ihr da was Genaueres?
5 Antworten
ausschliesslich birkenstocks ist genauso "schädlich" wie ausschliesslich pumps.. man/n sollte das schuhwerk täglich mehrfach wechseln..und auch zuweilen mal ganz auf schuhe verzichten.. ist besser/ gesünder für die füsse
Nein. Sind gesund. Ich finde Birkenstocks echt klasse 🥰 Habe schon viele Paare darunter Arizona, Madrid, Florida, Boston, Mayari, Ramses, Medina, Gizeh... Trage sie täglich zuhause und im Sommer draußen und im Winter die Clogs (Boston). Sind mega bequem nach dem einlaufen und halten gefühlt ein leben lang. Dazu gibt es noch eine tolle auswahl an schönen farben. Sogar mit Lackoptik. 😍 LG
Und aus welchem Grund sollten sie ungesund sein?
weil ungesund das lieblingswort der community hier ist
Guten Morgen :-)...wo steht, dass Birkenstock schädlich für die Füße sein soll oder möchtest du an dieser Stelle nur Werbung machen?
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/sind-birkenstocksandalen-ungesund-fuer-die-fuesse :) soll halt angeblich schlecht sein, weil das fußbett schon vorgeformt ist und der fuß dann mehr oder weniger dazu gezwungen wird sich anzupassen, ich glaub aber nicht, dass es unbedingt schlecht ist, man sollte sie halt vielleicht nicht durchgehend tragen und abwechseln ...