Sind dicke Frauen immer neidisch auf schlanke Frauen?
was meint Ihr? Sind die meisten Frauen die Übergewicht haben, neidisch auf schlanke Frauen?
8 Antworten
Es gibt solche und solche. Es gibt auch sehr dünne Frauen, die Probleme mit dem Zunehmen haben und dickere Frauen wegen ihre Rundungen beneiden.
Ich finde die Frage ziemlich albern.
Das kann schon sein!
Aber es gibt auch Frauen, die es mögen, dass sie üppig gebaut sind!
Aber nein.
Ich kenne jedenfalls einige beleibtere Frauen, die kein Problem mit schlanken Frauen haben, ich gehöre auch dazu. Was die Stimmung mitunter verdirbt ist eher der Druck, den manche schlanke Menschen ausüben - und die nicht selten darin mitschwingende Abwertung. Aber ansonsten besteht in den mir bekannten Freundeskreisen keinerlei Problem - da ist die Körperfülle eines Freundes bzw. einer Freundin einfach garnicht erst Thema.
Mit Männern ist es übrigens das Gleiche:
Ich kenne eben eine Menge übergewichtige Leute und so einige von ihnen wären glücklich, weniger schwer zu sein. Aber deswegen neidisch auf Schlanke zu sein...? Es mags geben, klar, aber so unter uns kenne ich das einfach nicht. Vielleicht bei jüngeren, die ihr Gegenüber mehr über ihr Aussehen definieren, aber unter uns ist das definitiv anders. Ich selbst seh nichtmal einen Grund, neidisch zu sein, mein Gewicht ist doch nur meine Sache.
Ich finde schlanke und bewegliche Menschen toll (schon wegen der oft grazilen Bewegungen), aber das hat ein Tiger auch und auf den bin ich ja auch nicht neidisch.
In jungen Jahren konnte ich auch selbst gut mein Gewicht halten bzw. auch mal abnehmen, aber heut bin ich ein arthritisches Hinkebein und hab einfach nicht mehr die nötige Bewegung und natürlich auch einen ganz anderen Stoffwechsel. Und ich find mich trotzdem klasse, ich hab halt andere Talente, ich bin eben wie ich bin und wem das nicht gefällt, ist selber schuld.
Und das seh ich auch in meinem Bekanntenkreis - wie gesagt, bei uns ist es einfach nicht so, dass wir uns über unser Äußeres definieren - jeder von uns ist so wie er ist genau richtig, weil er so eben der Mensch ist, den wir gern haben. Da gibts auch Leute mit Behinderungen, die ebenfalls nicht neidisch sind auf die Gesunden - wieso auch? Wer sich selbst wertschätzt wie er ist, der ist nicht neidisch auf andere, die eben anders sind.
Mir fällt grad noch was ein....
Ich hab einfach keine Probleme mit mir und meinem Sein (ganz im Gegenteil) und da kommts halt auch mal vor, dass ich im Gespräch belustigt erwähne, dass ich 'zu blöd zum Bedienen eines Handys' oder 'fett wie´n Otter' bin. Beides gehört halt zu meinen 'Schwächen' und ich find die genauso liebenswert wie meine Stärken. Aber es ist mir auch schon passiert, dass ein Gegenüber dann irgendwie... beschämt reagiert. So als hätten sie das auch gedacht und fühlten sich irgendwie 'erwischt'. Aber nicht, weil es MEIN Problem ist, ich hab ja keins damit, zumindest kein Selbstwertproblem.
Außenstehende (nicht die Freunde) haben manchmal schon Probleme damit, sonst würden sie wahrscheinlich eher lachen als betröppelt kucken. Aber das kann ich schnell entschärfen, einfach weil sie zackig merken, dass ich wirklich kein Problem damit hab und total easy mit dem Thema umgeh. Ist nicht wirklich wichtig, aber wenns zur Sprache kommt, dann geb ich halt auch meinen Senf dazu - auf meine Weise.
Es gibt nu echt Wichtigeres als Körperfülle und Kleidergröße und wenn wir keine größeren Probleme hätten, wären wir alle echt fein raus *find*
Kommt drauf an... ob sie gerne dünn wären oder nicht.
Die Ex Freundin meines Cousins hatte ziemlich Übergewicht und die war aber zufrieden damit, die meinte wenn sie abnehmen würde, würden ihre Brüste kleiner werden und außerdem mag sie ihre Kurven gerne.
Also die zum Beispiel war definitiv nicht neidisch auf dünnere Frauen ^^
LG
Nix zu danken. :) finde ich auch... solange es nicht ins "ungesunde" geht und man sich wohl fühlt, sollte man auch so sein/bleiben und zu sich stehen, wie man ist.
Das musst du aber nicht nur auf Frauen beziehen ;) Fast jeder der Übergewicht hat würde gerne einen schlankeren Körper haben.
Was heißt 'schlankeren Körper'? Das ist mir unglaublich wurscht, aber 'leichter' wäre nicht schlecht, weils die Gelenke halt nich so belastet und weniger Autschn ist. Aber deswegen bin ich nicht neidisch auf schlanke Frauen - auf die Idee komm ich erst garnicht, obwohl ich seit Ewigkeiten von sehr schlanken und grazilen Menschen umgeben bin. Ich finds toll, ich beobachte sie auch gern, aber so sehr ich auch in mich hineinhöre - Neid ist dabei einfach nicht beteiligt. Im Gegenteil - wir machen schon mal die derbsten Scherzchen übereinander und lachen herzhaft darüber.
Ich gönne ihnen ihren schlanken Körper von ganzem Herzen und wünsche jeder schlanken Frau, dass ihre gute Figur nicht das einzig Bewundernswerte an ihr ist. Weil schlanksein alleine macht niemanden glücklich - und letztlich gehts ja genau darum, ob ein Mensch glücklich sein kann mit dem, was er ist und hat.
Die beste Figur nutzt ja nix, wenn man nicht glücklich sein kann - und sich über eine gute Figur zu definieren bedeutet nicht selten, dass man großen Zwängen ausgeliefert ist. Denn wenn man DANN zunimmt, dann ist auch der eigene Selbstwert futsch und das ist dann wirklich blöd.
Mir geht es tatsächlich bei meiner Frage nur um Frauen weil ich selbst eine bin. Aber Du hast auf jeden Fall recht. Ich hatte mir bei der Frage erhofft, dass Frauen ihre Einstellung dazu Preis geben. Also das wir quasi als Frauen bei dem Thema unter uns sind. Liebe Grüße
Danke für Deinen Kommentar. Die Einstellung Dieser Frau finde ich toll.